Login

Standard Life Impulse

Wir setzen das Z1-Verschlüsselungsverfahren noch einmal für einen Zeitraum von 3 Monaten aus

Sehr geehrter Vertriebspartner, sehr geehrte Vertriebspartnerin,

der Schutz der Daten unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter hat für uns einen sehr hohen Stellenwert. Um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten und auch um die gesetzlichen/regulatorischen Vorgaben zu erfüllen, haben wir Ende letzten Jahres ein zusätzliches Verschlüsselungsverfahren für Schreiben an Kunden und Partner eingeführt. Diese sogenannte „Z1-Verschlüsselung“ flankiert die bereits erfolgreich im Einsatz befindliche TLS-Transportverschlüsselung von E-Mails und ergänzt andere sichere Übermittlungsoptionen wie den Postversand und das Extranet.

Im Laufe der letzten Monate haben wir jedoch die Erfahrung gemacht, dass dieses Verfahren manche Partner und Kunden teilweise vor technische Herausforderungen stellt bzw. mit deren internen Prozessen nicht kompatibel ist.

  • Wir haben uns daher entschlossen, das Z1-Verschlüsselungsverfahren für einen Zeitraum von 3 Monaten auszusetzen.
  • Ausnahme: Gesundheitsdaten müssen aufgrund der besonderen Sensibilität der Daten grundsätzlich weiterhin über das Z1 Outlook Addin verschlüsselt oder mit einer unserer anderen sicheren Übermittlungsmöglichkeiten versendet werden.

Kurz: Ab sofort und für einen Zeitraum von drei Monaten werden E-Mails, die keine Gesundheitsdaten enthalten, wieder unverschlüsselt versendet. Parallel werden wir alternative Lösungen prüfen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Ihr Standard Life Team

My Standard Life

Ihr Login zu mehr Komfort

My Standard Life ist Ihr persönlicher Kundenbereich. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Ihren Verträgen.

Passwort vergessen?

Kontakt

Unsere Mitarbeiter in Frankfurt bearbeiten Ihre Aufträge schnell, kompetent und zuverlässig. An unserem Servicetelefon sprechen Sie sofort mit kompetenten Fachleuten. Darum bearbeiten wir die meisten Anfragen auch schon während des Gesprächs – ohne Rückruf und Wartezeiten.

Sales & Service

Für Ihre Fragen rund um Antrag, Courtage oder Bestand

Telefon: 0800 2 214747 (kostenfrei)

E-Mail: kundenservice@standardlife.de

Servicezeiten: Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.30 bis 17.00 Uhr

bAV-Service

Für Ihre Fragen zu bAV-Anträgen und bestehenden Verträgen

Telefon: 0800 2236334 (kostenfrei)

Fax: 0800 5892822 (kostenfrei)

E-Mail: bav-service@standardlife.de

Servicezeiten: Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.30 bis 17.00 Uhr

Standard Life Versicherung

Zweigniederlassung Deutschland der
Standard Life Assurance Limited

Lyoner Straße 15
60528 Frankfurt am Main

Telefon & Fax

Telefon: 0800 2214747 (kostenfrei)

Zur Anfahrtsbeschreibung

Schnellzugriffe für My Standard Life

Cookie-Einstellungen

Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Hierbei wird zwischen technisch notwendigen Cookies zum Bereitstellen der Webseite und optionalen Cookies, z.B. zur Auswertung der Webseitennutzung, unterschieden.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.