Cookie-Hinweis:

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um unsere Webseite zu optimieren. Durch die Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hinweis:

Bitte beachten Sie ab sofort bis zum Jahresende unsere neue telefonische Erreichbarkeit:
Unser telefonischer Kundenservice ist montags bis dienstags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr, mittwochs von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr sowie donnerstags und freitags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr für Sie erreichbar.

Login

Seite

Zu Lesezeichen hinzufügen

Wir machen den Email-Verkehr jetzt noch sicherer

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service auszubauen und zu verbessern. Der Schutz persönlicher Daten hat dabei oberste Priorität. Aus diesem Grund wollen wir den Email-Verkehr jetzt sicherer für Sie und Ihre Kunden machen.

E-Mails mit sensiblen Daten werden künftig verschlüsselt versendet
Häufig werden im täglichen Email-Austausch sensible Daten übermittelt. Unverschlüsselte E-Mails könnten theoretisch von Dritten mitgelesen werden. Das wollen wir vermeiden und möchten Emails mit sensiblen Daten an Sie und Ihre Kunden künftig datenschutzkonform verschlüsseln und damit sicherer machen.

Dies betrifft insbesondere sensible Daten unserer Kunden, Vertriebspartner, Mitarbeiter und Personen in anderen Organisationen, die wir ab sofort mit einer zusätzlichen End-to-End-Verschlüsselung versenden.

 

Was Sie jetzt beachten sollten

Wenn Sie erstmalig eine verschlüsselte Email von Standard Life erhalten, enthält diese Email mit dem Titel Standard Life Secure Mail einen Aktivierungslink. Wenn Sie dem Link folgen, werden Sie auf eine Registrierungsseite im Websafe Portal weitergeleitet. Dort müssten Sie sich lediglich ein Passwort vergeben und eine Sicherheitsfrage beantworten, um anschließend Ihre Emails von Standard Life lesen zu können.

 

In drei einfachen Schritten sicherer Emails empfangen und beantworten

1. Sie erhalten eine Willkommens-E-Mail

Absender: mailportal@standardlife.de

Titel: Standard Life SecureMail-Nachricht

Betreff: Aktivierungslink: Richten Sie Ihr Benutzerkonto ein

Die Willkommensmail enthält einen Aktivierierungslink, der zum Websafe Benutzerportal führt (klicken Sie diesen Link an).

Bitte beachten Sie, dass das Websafe Benutzerportal ein eigenständiges Portal ist. Es handelt sich nicht um den Zugang zu unserem Onlineportal MyStandard Life. In das Portal My Standard Life können Sie sich wie gewohnt mit Ihrem persönlichen Passwort einloggen. Sie müssen dabei nichts ändern.

2. Registrierung auf dem Benutzerportal Websafe
Vergeben Sie sich auf der Registrierungsseite im Websafe Benutzerportal ein persönliches Passwort

 

 

Beantworten Sie anschließend noch eine Sicherheitsfrage und bestätigen Sie Ihre Eingaben

3. E-Mails empfangen und lesen über Websafe

Wenn Sie die Registrierung abgeschlossen haben, können Sie Ihre Emails in Websafe empfangen und lesen.

Emails im Posteingang lesen

Emails herunterladen

Über den Button Export haben Sie die Möglichkeit Ihre Emails z.B. als PDF herunterzuladen und abzuspeichen. So können Sie Ihren Schriftverkehr übersichtlich archivieren.

Sie haben es geschafft!

Ihr Websafe Benutzerkonto ist jetzt eingerichtet und Sie können verschlüsselte E-Mails sicher empfangen.

Zu Lesezeichen hinzufügen

My Standard Life

Ihr Login zu mehr Komfort

My Standard Life ist Ihr persönlicher Kundenbereich. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Ihren Verträgen.

Passwort vergessen?

Kontakt

Unsere Mitarbeiter in Frankfurt bearbeiten Ihre Aufträge schnell, kompetent und zuverlässig. An unserem Servicetelefon sprechen Sie sofort mit kompetenten Fachleuten. Darum bearbeiten wir die meisten Anfragen auch schon während des Gesprächs – ohne Rückruf und Wartezeiten.

Sales & Service

Für Ihre Fragen rund um Antrag, Courtage oder Bestand

Telefon: 0800 2 214747 (kostenfrei)

E-Mail: kundenservice@standardlife.de

Servicezeiten: Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.30 bis 17.00 Uhr

bAV-Service

Für Ihre Fragen zu bAV-Anträgen und bestehenden Verträgen

Telefon: 0800 2236334 (kostenfrei)

Fax: 0800 5892822 (kostenfrei)

E-Mail: bav-service@standardlife.de

Servicezeiten: Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.30 bis 17.00 Uhr

Standard Life Versicherung

Zweigniederlassung Deutschland der
Standard Life Assurance Limited

Lyoner Straße 15
60528 Frankfurt am Main

Telefon & Fax

Telefon: 0800 2214747 (kostenfrei)

Zur Anfahrtsbeschreibung

Schnellzugriffe für My Standard Life