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Antworten zu Ihrem Vertrag und unserem Service

Unser digitales Kundenportal My Standard Life

Wo kann ich meinen Vertrag online einsehen?

Auf unserem Kundenportal My Standard Life können Sie Ihre Vertragsdaten und -werte online einsehen und aktualisieren. Registrieren Sie sich hier. Sie benötigen lediglich Ihre Kunden- und Ihre Versicherungsscheinnummer.

Welche Vorteile hat das digitale Kundenportal My Standard Life?
  • Alle Daten auf einen Blick
  • tagesaktuelle Informationen über Vertragsstand und Rendite
  • Vertragsdaten wie Anschrift, Kontaktdaten, Bezugsrecht, Dynamikwiderspruch selbst ändern oder Vermittlerin/Vermittler dafür freischalten
  • Postfach für elektronischen Dokumente und digitale Post von uns
  • Mitteilungsfunktion, um mit uns in Kontakt zu treten
Wie nutze ich mein elektronisches Postfach auf dem digitalen Kundenportal My Standard Life?

Um Dokumente digital zu empfangen, stellen Sie beim Login auf My Standard Life den Postversand auf „elektronisch“ um oder nutzen die Postfacheinstellungen und „Einstellungen“. Über neue Schreiben informieren wir Sie per Mail.

Wie kann ich Vertragsdaten wie Anschrift, Kontakt und Bezugsrecht ändern?

Vertragsdaten ändern, Dynamikwiderspruch mitteilen oder Ihre Wünsche per Mitteilungsfunktion an uns übermitteln – all das können Sie via My Standard Life. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren Vermittler oder Ihre Vermittlerin für Vertragsänderungen freizuschalten.

Was muss ich tun, wenn ich meine Zugangsdaten zu My Standard Life vergessen habe?

In diesem Fall setzen Sie Ihr Passwort hier zurück. Sie erhalten neue Zugangsdaten via Mail von uns.

Was muss ich tun, wenn meine Zugangsdaten nicht mehr gültig sind?

Führen Sie in diesem Falle die Registrierung hier erneut durch. Voraussetzung dafür ist, dass die Zugangsdaten noch nicht verwendet wurden.

Wo kann ich mich für das digitale Kundenportal My Standard Life registrieren?

Registrieren Sie sich hier. Sie benötigen lediglich Ihre Kunden- und Ihre Versicherungsscheinnummer.

Fragen zur Beitragszahlung

Ich habe eine Rückbuchung von meinem Konto veranlasst. Ziehen Sie nochmals ein?

Um den Beitragseinzug erneut vorzunehmen, benötigen wir von Ihnen das Formular SEPA-Lastschriftmandat ausgefüllt und unterschrieben zurück – das geht via Mail an 

kundenservice@standardlife.de.

Weitere Formulare, beispielsweise für Zuzahlungen, finden Sie hier.
Wie lautet die Bankverbindung für die Überweisung der Beiträge?

Die Bankverbindung für die Zahlung der Beiträge lautet:
IBAN: DE47300308800300478026
BIC: TUBDDEDD
Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Versicherungsscheinnummer an.

Neuvertrag

Wie kann ich einen neuen Vertrag mit Standard Life abschließen?

Wenn Sie sich für eine unserer Vorsorgelösungen interessieren, finden Sie mit unserem Beraterfinder die passende Beratung in Ihrer Nähe.

Vertragsfragen

Wo sehe ich die Anteilspreise meiner gewählten Investmentfonds?

Die aktuellen Factsheets und alle wesentlichen Informationen zur Performance in Echtzeit unserer Fonds finden Sie in unserem Fondsuniversum. Informationen zu den Fonds in Ihrem Vertrag erhalten Sie auf my.standardlife.de.

Was habe ich für Möglichkeiten, wenn ich meinen Vertrag nicht mehr weiterführen kann oder will?

Bevor Sie Ihren Vertrag vorzeitig kündigen, sprechen Sie mit Ihrer Vermittlerin oder Ihrem Vermittler über alternative und vorteilhaftere Möglichkeiten. Je nach Vertragskonstellation können unterschiedliche Möglichkeiten, wie zum Beispiel eine Teilauszahlung, eine Reduzierung des Beitrages oder eine vorübergehende Aussetzung der Beitragspflicht weiterhelfen. Gerne können wir Ihnen entsprechende Angebote zukommen lassen.

Sollten Sie an einer Kündigung Ihres Vertrages festhalten, kontaktieren Sie uns bitte wie folgt:

  • Kündigung eines privat geführten Vertrages: Kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Telefonnummer: 0800 – 2214747
  • Kündigung einer betrieblichen Altersvorsorge im bestehenden Arbeitsverhältnis durch Arbeitgeber: Kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Telefonnummer: 0800 – 2236334
  • Kündigung einer privat fortgeführten betrieblichen Altersvorsorge: Kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Telefonnummer: 0800 - 2236334
Warum benötigt Standard Life Informationen zum Geldwäschegesetz von mir?

Die gesetzlichen Geldwäsche-Bestimmungen sollen den Rückfluss von Geldern, die durch Straftaten erzielt werden, in den legalen Geldkreislauf verhindern. Hieraus ergeben sich rechtliche Anforderungen, die wir als Finanzdienstleister einhalten müssen. Bitte haben Sie Verständnis für eine eventuelle Nachforderung der benötigten Unterlagen.

Wie kann ich meiner dynamischen Erhöhung (Dynamik) widersprechen?

Am einfachsten können Sie einer dynamischen Erhöhung über unser digitales Kundenportal My Standard Life widersprechen, wenn eine Dynamik ansteht. Eine weitere Option: Überweisen Sie Ihre Beiträge und zahlen Sie zwei Beiträge ohne den Erhöhungsbetrag, gilt dies auch als Dynamikwiderspruch.

Wann erhalte ich meine Jahresinformation (Stand der Vertragswerte)?

Ihre Jahresinformation erhalten Sie rechtzeitig zum jährlichen Geburtstag Ihres Vertrags. Wenn Sie eine dynamische Erhöhung vereinbart haben, erhalten Sie das Nachtragsdokument dazu zusammen mit Ihrer Jahresinformation. Je nachdem, welchen Kommunikationsweg Sie gewählt haben, geschieht dies postalisch oder via Mail in Ihr Postfach auf my.standardlife.de.

Möchten Sie Ihre Jahresinformation elektronisch erhalten, können Sie Ihren Postversand unter „Einstellungen“ in unserem Extranet My Standard Life auf „elektronisch“ umstellen.

Tagesaktuelle Informationen über Vertragsstand und Rendite können Sie jederzeit via My Standard Life einsehen.

 

Wie erteile ich einen steuerlichen Freistellungsauftrag?

Bitte reichen Sie uns dazu dieses Formular ein.

Weitere wesentliche Formulare, beispielsweise für Zuzahlungen, finden Sie hier.

Vertragsablauf

Wann erhalte ich meine Versicherungsleistung?

Sobald uns die benötigten Unterlagen vollständig vorliegen, zahlen wir die Versicherungsleistung zur Fälligkeit an die angegebene Bankverbindung aus. Wir benachrichtigen Sie zu dem Vorgang postalisch oder per Mail.

Was muss ich tun, wenn mein Vertrag bald abläuft?

Wird Ihre Versicherungsleistung fällig, informieren wir Sie rechtzeitig vorab, welche Unterlagen wir benötigen und welche Optionen zu einer Wiederanlage sich Ihnen bieten. Je nachdem, welchen Kommunikationsweg Sie gewählt haben, geschieht dies postalisch oder via Mail in Ihr Postfach auf my.standardlife.de

Sprechen Sie mit Ihrer Vermittlerin oder Ihrem Vermittler über die Vorteile einer Wiederanlage – die Kontaktdaten finden Sie ebenfalls auf My Standard Life.

Suchen Sie eine Vermittlerin oder einen Vermittler in Ihrer Nähe, schauen Sie einfach in unserem Beraterfinder.

Standard Life Aktien

Wen spreche ich zum Thema "Standard Life Aktien" an?

Die Standard Life Versicherung ist seit 2018 Teil der britischen Phoenix Gruppe und damit nicht mehr Teil der Standard Life Aberdeen plc, bei der Aktionäre und Aktionärinnen Aktien halten. Anfragen, die einen Aktienbesitz betreffen, können wir daher nicht bearbeiten. Eine Weiterleitung von Anfragen und Aufträgen ist uns aus datenschutzrechtlichen Gründen ebenfalls nicht möglich.

 Bitte beachten Sie, dass die Standard Life Aberdeen plc am 5.07.2021 zu abrdn plc umfirmiert hat

Mehr zu abrdn plc

Mehr zur Phoenix Gruppe

In Zuge der Umfirmierung wurde ein neuer Aktionärsservice eingerichtet, an den Sie sich direkt wenden können:

abrdn Shareholder Services
Aspect House
Spencer Road
LANCING
BN99 6DA
Vereinigtes Königreich

Tel: 0044- 371 384 2493
E-Mail: fragen@abrdnshares.com
Web: https://www.shareview.co.uk/4/Info/Portfolio/abrdnhelp/international/home/Pages/Home.aspx

My Standard Life

Ihr Login zu mehr Komfort

My Standard Life ist Ihr persönlicher Kundenbereich. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Ihren Verträgen.

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Finanzberatung ist Vertrauenssache. Deshalb setzen wir ausschließlich auf VertriebspartnerInnen, die unabhängig und damit nicht an ein Versicherungsunternehmen gebunden sind. Bei ihrer Auswahl sind wir sehr kritisch. Wir glauben, dass unabhängige Beraterinnen und Berater am besten wissen, was die richtige Lösung für Sie ist. Und wir legen Wert darauf, unsere Produkte so zu gestalten, dass die Fakten für sie sprechen – und die BeraterInnen sie aufgrund dieser Fakten für Sie auswählen.

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