Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Berater suchen

Finanzberatung geht mit einer hohen Ver­antwort­ung einher. Deshalb sind wir bei der Auswahl unserer Vertriebspartner sehr kri­tisch. Es handelt sich bei ihnen ausschließlich um Finanz­berater, die an keinen Versicherer gebunden sind.

Außerordentliche Hauptversammlung

Vorgeschlagener Verkauf unseres kapitalintensiven Versicherungsgeschäfts an die Phoenix Group

Am Montag, dem 25. Juni 2018, findet um 11 Uhr (britischer Zeit) im Edinburgh International Conference Centre, Edinburgh, Schottland, eine Außerordentliche Hauptversammlung statt. Alle Einzelheiten zur Einberufung dieser Hauptversammlung und zu den Beschlussvorlagen, über die dort abgestimmt wird, finden Sie im Circular, dem Rundschreiben an die Aktionäre (in englischer Sprache).

Wir planen die Live-Übertragung der Außerordentlichen Hauptversammlung per Webcast, für den Sie sich jetzt registrieren können.

Beschlussvorlagen und Abstimmung

Die folgenden Beschlüsse werden unseren Aktionären bei unserer Außerordentlichen Hauptversammlung am 25. Juni zur Abstimmung vorgelegt. Sie können Ihren Stimmzettel online im Aktienportal ausfüllen.

Beschlussvorlage

Beschlussvorlage 1:
Genehmigung des Verkaufs des britischen und europäischen Versicherungsgeschäfts von Standard Life an Phoenix

Beschlussvorlage 2:
Genehmigung einer Kapitalrückzahlung von bis zu 1 Mrd. £ im Wege eines B-Aktien-Programms, einer damit verbundenen Aktienzusammenlegung und von Änderungen an der Satzung

Beschlussvorlage 3:
Genehmigung einer Kapitalrückzahlung von bis zu 750 Mio. £ im Wege eines Aktienrückkaufs durch Käufe am Markt

Emittiertes Stammkapital und Gesamtzahl der Stimmrechte

Zum 29. Mai 2018 – dem effektiv letzten Geschäftstag vor dem Druck und der Veröffentlichung der Ankündigung zur Hauptversammlung – belief sich das emittierte Stammkapital der Gesellschaft auf 2.979.421.884 Stammaktien, die mit jeweils einem Stimmrecht ausgestattet sind. Es wurden keine eigenen Aktien gehalten. Somit betrug zum 29. Mai 2018 die Gesamtzahl der Stimmrechte der Gesellschaft 2.979.421.884.

HINWEISE: DIE ELEKTRONISCHEN VERSIONEN DIESER MATERIALIEN/DOKUMENTE WURDEN VON STANDARD LIFE ABERDEEN PLC AUF DIESER WEBSITE NUR ZU INFORMATIONSZWECKEN ZUR VERFÜGUNG GESTELLT.

Bitte lesen Sie diese Hinweise sorgfältig – sie richten sich an jeden, der diese Seite ansieht. Der nachstehende Haftungsausschluss kann geändert oder aktualisiert werden, daher sollten Sie ihn bei jedem Besuch der Website vollständig lesen.

Internationale Leser

Das Lesen dieser Informationen kann bei bestimmten Gerichtsbarkeiten gegen das Gesetz verstoßen. Bei anderen Gerichtsbarkeiten wiederum könnte es nur einer bestimmten Personengruppe vorbehalten sein, diese Informationen zu lesen. Wenn Sie nicht befugt sind, diese Materialien zu lesen oder Sie Zweifel an Ihrer Befugnis haben, verlassen Sie bitte diese Website.

Zugangsgrund

Zugang zu den elektronischen Versionen dieser Materialien wurde von Standard Life Aberdeen plc nur zu Informationszwecken ermöglicht. Jede Person, die auf die Website von Standard Life Aberdeen plc zugreift, garantiert Standard Life Aberdeen plc, dass dies nur zu Informationszwecken geschieht.

Diese Version der Website ist eine Übersetzung des Originals, welches in englischer Sprache erstellt wurde. Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die Übersetzung gegenüber dem Original angemessen ist. Dennoch hat die Originalversion in englischer Sprache in jeglicher Hinsicht die Gültigkeit gegenüber der Übersetzung.