Liebe Kundinnen und Kunden,

in der aktuellen Situation verzeichnen wir aktuell ein höheres Anrufvolumen und deutlich mehr Anfragen per Mail bzw. Änderungswünsche per Post. Um eine bestmögliche Bearbeitung sicherzustellen, werden wir ab sofort auf einen Schichtdienst umstellen. Dies bedeutet auch, dass wir die Telefonzeiten ändern werden, um Ihre telefonischen Anfragen mit möglichst vielen Mitarbeitern entgegennehmen zu können.

Sie können uns  aktuell von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr unter den bekannten Telefonnummern erreichen. Wir haben die Hotline inzwischen mit Mitarbeitern aus anderen Unternehmensbereichen verstärkt. Aufgrund des hohen Anrufvolumens kommt es aber unverändert zu längeren Wartezeiten. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Wir möchten Sie auch um ihre Unterstützung bitten. Nutzen Sie doch auch unsere Online-Services. Alle Vertragsinformationen sind tagesaktuell im Standard Life Kundenportal unter my.standardlife.de abrufbar. Dies ist der schnellste Weg an die gewünschten Informationen zu kommen. Hier können Sie sehen, welche Investment-Transaktionen vorgenommen wurden, gewinnen Einblick in die Vertragshistorie und Vertragsänderungen und können Beitragsinformationen einsehen. Zusätzlich können Sie zum Beispiel in Eigenregie jederzeit Adress- und Kontaktdaten sowie Zahlungsdetails ändern oder gegebenenfalls Dynamikwidersprüche durchführen. Sollten Sie als Privatkunde noch nicht registriert sein oder ihr Passwort zurücksetzen wollen, können Sie auch dies unkompliziert unter my.standardlife.de vornehmen.

Sofern die Informationen nicht im Kundenportal verfügbar sind und Ihr Anliegen nicht zeitkritisch ist, können Sie uns einfach Ihre Anfrage per E-Mail an kundenservice@standardlife.de senden.

Viele Kunden nutzen diese Services bereits und mit der Nutzung der Online-Services helfen Sie uns, vor allem aber auch den Kunden mit dringenden Anfragen, die telefonisch geklärt werden müssen. Wir danken Ihnen sehr für Ihr Verständnis in diesen beispiellosen Zeiten und versichern Ihnen, dass wir intensiv daran arbeiten, Sie bei Ihren Fragen unterstützen zu können.