• Empfehlen

Diese Pressemeldung steht Ihnen auch als PDF-Datei zur Verfügung

Frankfurt, 04.02.2013

Startschuss für das Extranet von Standard Life

Standard Life Deutschland startet ein neues Extranet und erweitert dadurch den bestehenden Online- Service. Das neue Angebot richtet sich nicht nur an die Vertriebspartner des Versicherers, sondern auch an Privatkunden und Arbeitgeber.

Mit dem Extranet haben Vermittler jederzeit einen aktuellen Überblick über die Vertragsinformationen ihrer Kunden und sind von jedem Ort aus in der Lage, neue Angebote für ihre Kunden zu erstellen. Zusätzlich ermöglichen zahlreiche Listen- und Selektionsfunktionen eine einfache und moderne Bestands- und Vertragsverwaltung. Die Funktionen des Extranets sind einfach bedienbar, um den Arbeitsaufwand gering zu halten und den Vermittlern Zeit zu sparen.

Das neue Angebot richtet sich auch an die Kunden des Versicherers. Privatkunden erhalten mit dem Extranet Zugang zu ihren Vertragsinformationen und können tagesaktuell ihren Vertragswert einsehen. Für Unternehmen, die bei Standard Life eine betriebliche Altersversorgung abgeschlossen haben, gibt es einen eigenen Arbeitgeber-Bereich. Hier können Arbeitgeber Vertragsdaten und Vertragswerte zu bestehenden Mitarbeiterverträgen abrufen, Vertragsdaten aktualisieren, Beiträge verändern und neue Mitarbeiter online anmelden. Beim Ausscheiden eines Mitarbeiters kann sofort der Versicherungsnehmerwechsel eingegeben werden. Durch die komplett elektronische und verschlüsselte Abwicklung wird der Datenaustausch nicht nur sicherer, sondern spart auch Portokosten.

„Mit dem Online-Service haben wir unsere Vertriebsunterstützung weiter verbessert. Das Extranet ist eine sehr einfache Lösung, die den Vermittler entlastet und ihm eine deutliche Zeitersparnis bringt – Zeit, die er für die Vorbereitung des Beratungsgesprächs verwenden kann“, sagt Sven Enger, CEO von Standard Life Deutschland. „Das Extranet ist weiterer Schritt unserer Online-Strategie, die wir kontinuierlich ausbauen werden.“

Informationen zum Standard Life Extranet finden Sie unter: https://bs.standardlife.de/

Oliver Höflich

Standard Life Versicherung