• Empfehlen

PDF-Version

Diese Pressemeldung steht Ihnen auch als PDF-Datei zur Verfügung

Frankfurt, 07.09.2017

Standard Life und Going Public bieten exklusives Weiterbildungsprogramm für Makler an

Standard Life Deutschland bietet ausgewählten Versicherungsmaklern aus ganz Deutschland die Teilnahme an einem exklusiven Weiterbildungsprogramm an. Das Programm mit dem Titel „Future Ready“ richtet sich an Berater und Vermittler, die sich sowohl zu den neuesten Entwicklungen im Versicherungsmarkt, bei der Regulierung und der Digitalisierung weiterbilden wollen, als auch ihr eigenes Unternehmen besser am Markt positionieren möchten. Es soll Vermittler dabei unterstützen, ihre unternehmerische Zukunft zu gestalten und nachhaltige Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Das Angebot besteht aus sechs je ein- bis zweitägigen Workshops zu verschiedenen Themen, die von der Berliner GOING PUBLIC! (Akademie für Finanzberatung) ausschließlich für Standard Life veranstaltet werden. Das Weiterbildungskonzept wurde im Vorfeld gemeinsam von beiden Unternehmen entwickelt. Die Themen der unterschiedlichen Workshops drehen sich um die Positionierung des eigenen Betriebs, Gewinne und Kosten sowie Effizienzsteigerung in den Unternehmensprozessen, aber auch um Beratungs- und Investmentkompetenz, die Wahrnehmung der eigenen Firma durch den Kunden sowie Kommunikation und Außenwirkung. Den Workshops schließen sich Webinare sowie persönliche Termine mit den speziell geschulten Vertriebsmitarbeitern von Standard Life an, um die Inhalte der Workshops weiter zu vertiefen. Alle Maklerbetreuer ließen sich im Februar 2015 von der Industrie- und Handelskammer zu „Unternehmensentwicklern für Vermittlerbetriebe (IHK)“ zertifizieren, um den Vertriebspartnern Anregungen zur professionellen Unternehmensführung, zu Betriebswirtschaft und Finanzen, Marketing, Vertrieb und Verkauf sowie zu Abläufen und Personaleinsatz geben zu können.

Weiterbildungsprogramm in Großbritannien und Irland bewährt

Dieses Schulungsprogramm bietet Standard Life bereits seit einigen Jahren für Makler in Großbritannien und Irland an. „Die meisten unserer Versicherungsmakler machen ihren Job ja schon seit langem erfolgreich und mit hoher Motivation“, erklärt Christian Nuschele, Leiter des Vertriebs von Standard Life Deutschland und Österreich. „Sie spüren aber, dass sie ihr Geschäft und sich selbst besser auf die sich schnell verändernden Rahmenbedingungen in der Branche vorbereiten müssen. Deshalb wollen wir unsere Partner im unabhängigen Vertrieb mit diesem, vor allem in Großbritannien bewährten Schulungsprogramm stärken. Es freut uns sehr, dass das erste Feedback der Teilnehmer äußerst positiv ist.“

Die ersten „Future Ready“-Workshops haben bereits Mitte Juli für zwei der insgesamt vier Trainingsgruppen begonnen; das Programm dauert bis Mai 2018. Die Teilnehmerzahl pro Gruppe ist auf zwölf Versicherungsmakler und -berater beschränkt. Interessenten können sich per E-Mail an für die Teilnahme an dem Programm bewerben.

Oliver Höflich

Standard Life Versicherung