• Empfehlen

Diese Pressemeldung steht Ihnen auch als PDF-Datei zur Verfügung

Frankfurt, 05.09.2013

Führungswechsel bei Standard Life Deutschland

Der britische Versicherer Standard Life hat heute den Wechsel an der Führungsspitze seiner deutschen Niederlassung bekannt gegeben. Der bisherige CEO Sven Enger verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung. Interimsweise wird Richard Stevenson die Leitung der deutschen Niederlassung übernehmen, bis ein Nachfolger für Enger gefunden ist.

Stevenson leitet das UK & Europe Strategic Partnership Team und wird die Position in Deutschland zusätzlich übernehmen. Zuvor war Stevenson zehn Jahre CEO von Focus Solutions, einem Tochterunternehmen von Standard Life, das sich weltweit auf Softwarelösungen und Beratung von Vermittlern spezialisiert hat.

„Ich möchte mich, bei Sven Enger für sein Engagement in den vergangenen beiden Jahren bedanken“, sagt Paul Matthews, CEO UK & Europe von Standard Life. „Ich bin mir sicher, dass Richard Stevenson gemeinsam mit der deutschen Geschäftsführung unsere Strategie in Deutschland konsequent umsetzen wird. Deutschland bleibt für Standard Life ein enorm wichtiger Markt. Wir sind davon überzeugt, dass es hier große Wachstumschancen gibt und werden daher auch in den kommenden Jahren in Deutschland investieren.“

Oliver Höflich

Standard Life Versicherung