• Empfehlen

PDF-Version

Diese Pressemeldung steht Ihnen auch als PDF-Datei zur Verfügung

Frankfurt, 04.02.2013

Frank Richter Investment Director für Standard Life Investments in Deutschland und Österreich

Standard Life Investments, mit einem verwalteten Vermögen von über 200 Mrd Euro (Stand 09/12) eines der großen Investmenthäuser in Europa, hat Frank Richter zum Investment Director für Institutionellen Vertrieb in Deutschland und Österreich ernannt.

Richter (46) verstärkt seit dem 14. Januar mit einem Büro in Frankfurt das wachsende Team für das Europageschäft, das darauf fokussiert ist, bedarfsgerechte Lösungen für institutionelle Investoren anzubieten. Frank Richter kommt von AXA Investment Managers, wo er ebenfalls das institutionelle Geschäft für Deutschland und Österreich leitete.

Asa Norrie, Co-Head of European Business bei Standard Life Investments, sagt:

"Wir freuen uns sehr, Frank Richter für unser Team gewonnen zu haben. Er bringt genau die richtige Erfahrung mit, die an diesem Punkt unserer Geschäftsentwicklung in Europa entscheidend ist: Der Wachstumsplan für Deutschland zielt auf institutionelle Anleger und ihre Consultants; Frank Richter ist der richtige Mann, um Standard Life Investments auf diesem Weg voranzubringen, und unsere starke Produktpalette im Rentenbereich und innovative Absolute Return Strategien liefern die richtigen Lösungen für den deutschen Markt. Standard Life Investments wird den in den letzten sechs Jahren aufgebauten Kundenstamm weiter ausbauen und plant, weitere Mitarbeiter in Frankfurt einzustellen.“

Lebenslauf Frank Richter

Ausbildung

BA Hons, American studies, economics and political science, Universität Bonn, Germany MSc, International finance and banking, Georgetown University, Washington DC

Berufserfahrung

2005-2012, Head of Institutional Business, Germany & Austria, AXA Investment Managers, Frankfurt.
2001-2005, Director, Merrill Lynch Investment Managers, Frankfurt
1996-2001, Senior Financial Consultant, Merrill Lynch international Bank, Frankfurt

Oliver Höflich

Standard Life Versicherung