10.12.2021

„Wir müssen mehr Aufklär ungsarbeit betreiben“Welche Chancen haben Nettopolicen, als transparente und oft günstigere Alternative zu Provisionstarifen aus ihrem Nischendasein hervorzutreten? Das besprach Pfefferminzia mit vier Branchenexperten.

06.12.2022

Rentenzins bei Standard Life steigt erneut

www.pfefferminzia.de

Die am Markt gestiegenen Renditen für Anleihen ziehen weiter ihre Kreise. Jetzt geht der Versicherer Standard Life bei seinen Fondspolicen den nächsten Zinsschritt. Gut für die Bald-Rentner.

06.12.2022

Zahl des Tages: 1,75

FONDS professionell online

Das ging schnell: Standard Life hebt erneut den Rentenzins für Fondspolicen an, wie der Versicherer mit britischer Mutter mitteilt. Nachdem die Gesellschaft diesen Zins bereits zum 1. August von 0,25 auf 1,25 Prozent erhöht hatte, gilt ab dem 1.Dezember 2022 nun ein Satz von 1,75 Prozent. Von der Anhebung profitieren alle Verträge, bei denen die Rentenzahlung noch nicht begonnen hat.

Bei der Basisrente größer denken

Warum sich die Basisrente (Rürup-Rente) nicht nur für Selbständige lohnt, rechnet unser Vorsorge-Experte Steffen Liebig im Gespräch mit Börsenmoderator Andreas Franik vor.