Basisvorsorge

27.10.2023

WeitBlick: Wir senken die Risikokosten für den Todesfall

WeitBlick bietet durch die Kombination von Kapitalanlage und Todesfallleistung Steuervorteile und eine größere Flexibilität wie fondsgebundene Rentenversicherungen. Dazu gehören unsere Familien-Option, die zwei versicherte Personen und/oder zwei Versicherungsnehmer, in einem Vertrag bis zu einer Laufzeit zum 100. Lebensjahr der jüngsten versicherten Person zulässt. Damit ist WeitBlick ein flexibles und steueroptimiertes Instrument in der strategischen Vermögensplanung. WeitBlick funktioniert im Prinzip wie eine Vermögensverwaltung im Rahmen einer Lebensversicherung.

WeitBlick: Günstige Kosten und Steuervorteile nutzen

Gerade bei unseren günstigen und transparent ausgewiesenen Kosten lässt sich der Steuereffekt optimal ausnutzen.

1 Erträge können ohne Abgeltungssteuer wieder angelegt werden

Zusätzlich bietet Weitblick den Vorteil, dass sich alle Erträge, wie Kursgewinne, Zinsen oder Dividenden ansammeln, ohne dass Abgeltungssteuer abgeführt werden muss. Der Zinseszinseffekt kann seine Wirkung entfalten und es kommen noch weitere positive Effekte zum Tragen.

2. Steuerfreie Fondswechsel

Ein zweiter Pluspunkt ist, dass diese Steuerfreiheit auch bei Fondswechseln bestehen bleibt. Kundinnen und Kunden können innerhalb von WeitBlick Fonds verkaufen oder kaufen – ohne dabei steuerliche Nachteile zu erzielen. Dementsprechend müssen Kundinnen und Kunden auch in der Steuererklärung nichts angeben, da keine steuerpflichtigen Kapitaleinkünfte erzielt wurden.

3. Steuervorteil im Vergleich zum Direktinvestment

Ein dritter Vorteil kann sich für Anlegerinnen und Anleger ergeben, deren Verträge mindestens 12 Jahre bestehen und die älter als 62 Jahre sind. Denn dann greift eine doppelte Vorzugsbesteuerung und nur ein geringer Teil der Auszahlung unterliegt der persönlichen Einkommensteuer. 50 Prozent davon werden komplett steuerfrei ausgezahlt. Das bedeutet einen erheblichen Steuervorteil unserer Lebensversicherung WeitBlick im Vergleich zum Direktinvestment.

Auch Hinterbliebene profitieren von den Erträgen

Ein häufig vergessener Vorteil ist die Auszahlung im Todesfall. Denn erfolgt eine Auszahlung der Todesfallleistung, werden alle Kursgewinne, Zinsen und Dividenden vollständig abgeltungs- und einkommensteuerfrei an die Bezugsberechtigten ausgezahlt. In einem normalen Bankdepot müssten eventuell noch unversteuerte Wertzuwächse versteuert werden, in der Investmentpolice jedoch nicht.

NEU AB NOVEMBER:

Für Neuabschlüsse bieten wir die WeitBlick mit reduzierten Risikokosten für den Todesfallschutz an

Unsere Lebensversicherung WeitBlick mit integriertem Todesfallschutz bieten wir für Neuabschlüsse ab November 2023 mit reduzierten Risikokosten für den Todesfallschutz an. Damit wird WeitBlick noch attraktiver.

Weitere Informationen zu unserer WeitBlick finden Sie hier.

Private Altersvorsorge und BU-AbsicherungMaxxellence Invest private Vorsorge — die Kombi macht's!

Die fondsgebundene Rentenversicherung Maxxellence Invest ermöglicht einen konsequenten Vermögensaufbau. Der beginnt ganz entspannt ab 50 Euro monatlich. Mehr ist immer möglich – sei es durch Zuzahlungen, Beitragsdynamik oder -erhöhung. Hinzu kommt der Investmentmotor, der sich auf den persönlichen Risiko-Appetit abstimmen lässt.

Gender Pay Gap: Tipps & Tricks für Frauen, um der Altersarmut zu entkommen - mit Constanze Hintze

Bei Männern und Frauen gibt es weiterhin große Einkommens-Unterschiede. Im Jahr 2022 haben Frauen in Deutschland pro Stunde durchschnittlich 18 Prozent weniger verdient als Männer.

26.10.2023

Fristen Jahresendgeschäft 2023 - jetzt die besten Vertriebschancen nutzen

Konzentrieren Sie sich ganz auf das Jahresendgeschäft und nutzen Sie dabei unsere komfortablen Fristen für mehr Spielraum bei Ihren Geschäftsabschlüssen.

Berater­Innen­finder

Finden Sie unabhängig Beratung in Ihrer Nähe

Finanzberatung ist Vertrauenssache. Deshalb setzen wir ausschließlich auf VertriebspartnerInnen, die unabhängig und damit nicht an ein Versicherungsunternehmen gebunden sind. Bei ihrer Auswahl sind wir sehr kritisch. Wir glauben, dass unabhängige Beraterinnen und Berater am besten wissen, was die richtige Lösung für Sie ist. Und wir legen Wert darauf, unsere Produkte so zu gestalten, dass die Fakten für sie sprechen – und die BeraterInnen sie aufgrund dieser Fakten für Sie auswählen.

Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.