14.10.2020

Vier neue Fonds – vier neue Investmentchancen

Wir haben vier neue Fonds im Portfolio, die für Ihre Kundinnen und Kunden in zweierlei Hinsicht interessant sind. Der HANSAgold eröffnet ganz neue Investmentchancen und drei unserer Standard Life Fonds wurden dank unseres strategischen Investmentpartners abrdn so optimiert, dass die Fondskosten günstiger sind als für institutionelle Anleger.

HANSAgold EUR F (WKN A2H68K): Der Edelmetallfonds legt bis zu 30 Prozent des Vermögens in physischem Gold an und erwirbt darüber hinaus Verbriefungen, die die Entwicklung des Goldpreises abbilden. Mirko Ranno, Sales Manager PUNICA Invest GmbH, sagte erst kürzlich so treffend „Gold ist die Unfallversicherung für ihr Portfolio.“ Vor diesem Hintergrund ist eine Empfehlung des HANSAgold bestimmt irgendwann Gold wert.

Standard Life Global Equity Impact C: Der Fonds investiert weltweit überwiegend in Aktien von Unternehmen, die an anerkannten Börsen notiert sind und zum Thema Nachhaltigkeit passen. So können Ihre verantwortungsbewussten Kundinnen und Kunden auch bei der Geldanlage auf Unternehmen setzen, die sozial- und umweltverträglich agieren. Sie werden sehen: Das ist für viele ein überzeugendes Argument.

Standard Life European Smaller Companies C: Der Fonds investiert vorwiegend in Aktien und aktienähnliche Wertpapiere von europäischen Unternehmen mit geringer Börsenkapitalisierung.

Standard Life Global Smaller Companies C: Der aktiv gemanagte Fonds konzentriert sich voll und ganz auf Nebenwerte und investiert global.

Sowohl der Standard Life European Smaller Companies C als auch der Standard Life Global Smaller Companies C haben „Hidden Champions“ im Portfolio, die vielversprechend, aber noch nicht in aller Munde sind. Für Ihr Klientel sind diese beiden Fonds somit eine gute Gelegenheit, Chancen von Small Caps zu nutzen, die bei anderen Investments oft außen vorbleiben.

Mehr Informationen zu allen Fonds finden Sie in unserem praktischen Fondsfinder.

Zum Fondsfinder