22.09.2022

Regulierung von BU-Schäden: Es bleibt kompliziertVersicherte, die berufsunfähig werden, brauchen auch künftig Hilfe von einem Experten. Makler sollten – schon aus Haftungsgründen – die Schadenregulierung in erfahrene Hände legen. Schließlich geht es immer um einen Großschaden. Hier prüfen die Regulierer der Versicherer oft sehr ausdauernd.

Zwischen Gaspreisen und Inflation durch die Krise

Die Inflation wird zunehmend ein Thema – und spielt beiderseits des Atlantiks eine andere Rolle. Auch explodierende Versorgungskosten aufgrund von Gasknappheit und nahendem Winter zehren an Nerven und Finanzen der Verbraucher.

07.09.2022

Mehr Schutz, weniger PrüfungWir bieten eine vereinfachte Gesundheitsprüfung und Beitragsübernahme im BU-Fall.

Der Eintritt einer Berufsunfähigkeit zählt oft noch zu den unterschätzten Risiken, insbesondere was damit verbundene Folgen betrifft. Denn eine plötzlich eintretende Berufsunfähigkeit kann die private Altersvorsorge langfristig gefährden.

Investments als Anlageinstrument im Versicherungsmantel

Das Thema des Monats: Wie reagieren, wenn Aktien und Anleihen fallen?

Eine geänderte Geldpolitik aufgrund des Inflationsdrucks hält Märkte in Atem. Aktien- und Anleihen rutschen weiter ins Minus. Erste Anzeichen für eine Rezession werden am Horizont deutlicher. Hinzu kommt, dass Alternativen fehlen und eine klassische Diversifikation möglicherweise nicht greift. Erfahren Sie in dieser...