23.10.2019

Lösungen für jede LebensphaseOb Vermögensaufbau oder -verwendung: Standard Life hat für beide Phasen mit Maxxellence Invest und WeitBlick passende Produktkonzepte parat – Steuervorteile inklusive

Bei der Basisrente größer denken

Warum sich die Basisrente (Rürup-Rente) nicht nur für Selbständige lohnt, rechnet unser Vorsorge-Experte Steffen Liebig im Gespräch mit Börsenmoderator Andreas Franik vor.

30.11.2022

Standard Life: Weitere Erhöhung des Rentenzinses bei Fondspolicen

Standard Life hebt den Zins für seine Rentenzahlungen erneut an. Nachdem bereits zum 1. August 2022 der Rentenzins von 0,25 Prozent auf 1,25 Prozent erhöht wurde, gilt ab 1.Dezember 2022 nun ein Rentenzins von 1,75 Prozent.

24.11.2022

Einschluss einer Berufsunfähig­keitsrente: Gleicher BU-Schutz bereits ab niedrigerem GesamtbeitragJetzt niedrigerer Mindestbeitrag bei Einschluss der Berufsunfähigkeitsrente bei Standard Life

Kontrovers diskutiert wird mitunter, ob und ggf. für wen es passt, Berufsunfähigkeitsschutz mit einer Altersvorsorge zu kombinieren. Dabei gibt es durchaus Argumente für eine individuelle Kombination beider Vorsorge-Bausteine.