19.08.2019

Kein Grund zur PanikOb die Briten am 31. Oktober aus der EU austreten und wenn ja, unter welchen Umständen, ist auch nach dem Rücktritt von Premierministerin May völlig unklar. Doch ungeachtet dessen hat sich die deutsche Versicherungsbranche auf den Brexit vorbereitet. Vermittler brauchen sich demnach keine Sorgen zu machen, wenn sie Kunden Versicherungen britischer Anbieter verkauft haben.

06.12.2022

Rentenzins bei Standard Life steigt erneut

www.pfefferminzia.de

Die am Markt gestiegenen Renditen für Anleihen ziehen weiter ihre Kreise. Jetzt geht der Versicherer Standard Life bei seinen Fondspolicen den nächsten Zinsschritt. Gut für die Bald-Rentner.

24.10.2022

Doppelte Verstärkung
für Ihre Beratung

Wir setzen unseren bereits erfolgreich eingeschlagenen Wachstumskurs fort und verstärken uns daher auch personell, und zwar gleich doppelt: Eva Tittmann verantwortet seit dem 01.10.2022 als Sales-Managerin das Team der bundesweit tätigen Maklerbetreuer. Dieter Notzon unterstützt bereits seit dem 01.08.2022 als Consultant das wichtige Geschäftsfeld unserer Strategischen Partner.

Ihr 1. Schritt zur nachhaltigen Beratung

Ab 2. August 2022 wird die Abfrage sogenannter Nachhaltigkeits­präferenzen in der Anlageberatung verpflichtend werden. Unsere dreiteilige Webinarreihe führt Sie kompakt und vertriebsorientiert wie ein roter Faden durch die neuen Anforderungen. Hier finden Sie Teil 1.