14.06.2021

Nachhaltigkeit als große Chance verstehenPariser Klimaabkommen, European Green Deal, deutsches Klimaschutzgesetz – das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt den Gesetzgeber immer mehr.

Als PDF-Dokument herunterladen (3 MB)

06.12.2022

Rentenzins bei Standard Life steigt erneut

www.pfefferminzia.de

Die am Markt gestiegenen Renditen für Anleihen ziehen weiter ihre Kreise. Jetzt geht der Versicherer Standard Life bei seinen Fondspolicen den nächsten Zinsschritt. Gut für die Bald-Rentner.

24.11.2022

Einschluss einer Berufsunfähig­keitsrente: Gleicher BU-Schutz bereits ab niedrigerem GesamtbeitragJetzt niedrigerer Mindestbeitrag bei Einschluss der Berufsunfähigkeitsrente bei Standard Life

Kontrovers diskutiert wird mitunter, ob und ggf. für wen es passt, Berufsunfähigkeitsschutz mit einer Altersvorsorge zu kombinieren. Dabei gibt es durchaus Argumente für eine individuelle Kombination beider Vorsorge-Bausteine.

09/2022

Regulierung von BU-Schäden: Es bleibt kompliziert

3|2022 Versicherungs-Journal Extrablatt

Versicherte, die berufsunfähig werden, brauchen auch künftig Hilfe von einem Experten. Makler sollten – schon aus Haftungsgründen – die Schadenregulierung in erfahrene Hände legen. Schließlich geht es immer um einen Großschaden. Hier prüfen die Regulierer der Versicherer oft sehr ausdauernd.