07.09.2022

Mehr Schutz, weniger PrüfungWir bieten eine vereinfachte Gesundheitsprüfung und Beitragsübernahme im BU-Fall.

Mehr Schutz, weniger Prüfung

Der Eintritt einer Berufsunfähigkeit zählt oft noch zu den unterschätzten Risiken, insbesondere was damit verbundene Folgen betrifft. Denn eine plötzlich eintretende Berufsunfähigkeit kann die private Altersvorsorge langfristig gefährden. Deshalb haben wir bei Standard Life die Option eingebaut, fällige Beitragszahlungen für unsere Rentenlösungen bis zu 434 Euro monatlich zu übernehmen. Bitte weisen Sie Ihre Kundinnen und Kunden auf diese wichtige und sinnvolle Absicherung hin.

Gesundheitsprüfung: Einfacher ist in der Regel besser

Versicherungsschutz muss einfach erklärbar und flexibel anwendbar sein. Diesem Prinzip haben wir uns auch in puncto Beitragsbefreiung im Falle einer Berufsunfähigkeit in der Lösung Maxxellence Invest verpflichtet gefühlt. Hier ist eine vereinfachte Gesundheitsprüfung ohne Fragen nach Größe, Gewicht oder Hobby möglich. Zudem ist diese Vertragsoption unabhängig von Beruf und Alter anwählbar. Gegebenenfalls reichen sogar nur drei Ja-Antworten und für Sie entfallen notwendige Nachbearbeitungen. Auf Wunsch kann dieser Schutz auch steigen, zum Beispiel aufgrund beruflicher oder familiärer Entwicklungen. Dazu bieten wir eine Beitragsdynamik bis maximal fünf Prozent jährlich, gegebenenfalls sogar bis zu zehn Prozent (Silent Power).