04.11.2022

Mehr als eine BasisvorsorgeGerade in Krisenzeiten hat die staatlich geförderte Altersvorsorge viele Pluspunkte aufzuweisen: Die Basisrente bietet nicht nur Steuervorteile, sondern ist flexibel ab dem ersten Euro sowie insolvenz- und pfändungssicher. Wie sich diese Vorteile nicht nur für Selbstständige auszahlen, erklärt Standard Life, die mit einem Fondspolicen-Angebot am Start ist.

Als PDF-Dokument herunterladen (3 MB)

24.11.2022

Einschluss einer Berufsunfähig­keitsrente: Gleicher BU-Schutz bereits ab niedrigerem GesamtbeitragJetzt niedrigerer Mindestbeitrag bei Einschluss der Berufsunfähigkeitsrente bei Standard Life

Kontrovers diskutiert wird mitunter, ob und ggf. für wen es passt, Berufsunfähigkeitsschutz mit einer Altersvorsorge zu kombinieren. Dabei gibt es durchaus Argumente für eine individuelle Kombination beider Vorsorge-Bausteine.

04.11.2022

„Es ist noch Luft nach oben“

pfefferminzia.de

Warum sich die Beschäftigung mit der staatlich geförderten Basisrente für Beraterinnen und Berater lohnt, erläutert Steffen Liebig. Der Experte ist verantwortlich für den Bereich strategische Geschäftsbeziehungen bei Standard Life.

26.09.2022

Bis zu 43 Prozent mehr Rente

Standard Life hat den Zins für seine Rentenzahlungen von 0,25 Prozent auf 1,25 Prozent erhöht. Die Anhebung gilt für alle Verträge, bei denen die Rentenzahlung noch nicht begonnen hat. Der höhere Zinssatz zahlt sich zukünftig besonders bei einer Basisrente aus.