27.06.2022

Früher Start? Smart!Immer mehr Erwachsene haben laut

einer Allensbach-Umfrage das Gefühl, bisher nicht genug

für die Altersvorsorge getan zu haben. Dabei kann es sich

besonders lohnen, sich schon zum Berufsstart mit dem

Thema zu beschäftigen.

06.12.2022

Rentenzins bei Standard Life steigt erneut

www.pfefferminzia.de

Die am Markt gestiegenen Renditen für Anleihen ziehen weiter ihre Kreise. Jetzt geht der Versicherer Standard Life bei seinen Fondspolicen den nächsten Zinsschritt. Gut für die Bald-Rentner.

Bei der Basisrente größer denken

Warum sich die Basisrente (Rürup-Rente) nicht nur für Selbständige lohnt, rechnet unser Vorsorge-Experte Steffen Liebig im Gespräch mit Börsenmoderator Andreas Franik vor.

30.11.2022

Standard Life: Weitere Erhöhung des Rentenzinses bei Fondspolicen

Standard Life hebt den Zins für seine Rentenzahlungen erneut an. Nachdem bereits zum 1. August 2022 der Rentenzins von 0,25 Prozent auf 1,25 Prozent erhöht wurde, gilt ab 1.Dezember 2022 nun ein Rentenzins von 1,75 Prozent.