14.06.2021

Fondspolicen für juristische Personen – statt Strafzinsen auf FirmenkapitalSeit mehr als zehn Jahren leben wir in einem Niedrigzinsumfeld – mit einem Leitzins, der bei Null steht. Das bringt all jenen Vorteile, die einen Kredit aufnehmen oder ihren Einkauf finanzieren wollen. Wer hingegen Geld spart oder – wie Firmen – liquide Mittel vorhalten muss, hat das Nachsehen.

06.12.2022

Rentenzins bei Standard Life steigt erneut

www.pfefferminzia.de

Die am Markt gestiegenen Renditen für Anleihen ziehen weiter ihre Kreise. Jetzt geht der Versicherer Standard Life bei seinen Fondspolicen den nächsten Zinsschritt. Gut für die Bald-Rentner.

06.12.2022

Zahl des Tages: 1,75

FONDS professionell online

Das ging schnell: Standard Life hebt erneut den Rentenzins für Fondspolicen an, wie der Versicherer mit britischer Mutter mitteilt. Nachdem die Gesellschaft diesen Zins bereits zum 1. August von 0,25 auf 1,25 Prozent erhöht hatte, gilt ab dem 1.Dezember 2022 nun ein Satz von 1,75 Prozent. Von der Anhebung profitieren alle Verträge, bei denen die Rentenzahlung noch nicht begonnen hat.

24.11.2022

Einschluss einer Berufsunfähig­keitsrente: Gleicher BU-Schutz bereits ab niedrigerem GesamtbeitragJetzt niedrigerer Mindestbeitrag bei Einschluss der Berufsunfähigkeitsrente bei Standard Life

Kontrovers diskutiert wird mitunter, ob und ggf. für wen es passt, Berufsunfähigkeitsschutz mit einer Altersvorsorge zu kombinieren. Dabei gibt es durchaus Argumente für eine individuelle Kombination beider Vorsorge-Bausteine.