23.02.2023

Feminine VorsorgeFrauen tun sich vielfach schwer, wenn es um Geldanlage geht. Doch für sie ist das Thema private Altersvorsorge sehr wichtig, wollen sie sich einen finanziell sorgenfreien Ruhestand sichern. Und es gibt komfortable Wege, um dies zu erreichen.

Finanzplanerin verrät, worauf es ankommt

Finanzplanerin Regina Göbel geht auf die gegenüber Männern „anderen“ Erwerbsbiografien, Einkommen und auch Lebenserwartungen der Frauen ein und sagt, warum es der schlimmste Fehler ist, gar nichts zu tun.

Praxisempfehlungen einer Investment-Expertin

Ganz praxisnahe Tipps mit Fokus auf die passende Ansprache bzw. auf besonders geeignete Investmentoptionen für Frauen gibt Ewa Hangül von arbnd.

Die 18 Prozent im Blick: unser Expertin-Interview

Eva Tittmann ist unsere erfahrene Vertriebsexpertin und nimmt Sie mit auf den Weg in die weibliche Welt der Finanzen, inklusive Rückblick, Gegenwart und Perspektiven.

Berater­Innen­finder

Finden Sie unabhängig Beratung in Ihrer Nähe

Finanzberatung ist Vertrauenssache. Deshalb setzen wir ausschließlich auf VertriebspartnerInnen, die unabhängig und damit nicht an ein Versicherungsunternehmen gebunden sind. Bei ihrer Auswahl sind wir sehr kritisch. Wir glauben, dass unabhängige Beraterinnen und Berater am besten wissen, was die richtige Lösung für Sie ist. Und wir legen Wert darauf, unsere Produkte so zu gestalten, dass die Fakten für sie sprechen – und die BeraterInnen sie aufgrund dieser Fakten für Sie auswählen.