„Bedenken sind absolut nicht berechtigt“Der harte Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union (Brexit) droht. Die schottische Standard Life überträgt ihre Bestände nach Irland. Dies führte zu teils harscher Kritik. Was das alles für Vermittler und Kunden bedeutet, wollte Versicherungsmagazin von Christian Nuschele von Standard Life wissen.

06.12.2022

Rentenzins bei Standard Life steigt erneut

www.pfefferminzia.de

Die am Markt gestiegenen Renditen für Anleihen ziehen weiter ihre Kreise. Jetzt geht der Versicherer Standard Life bei seinen Fondspolicen den nächsten Zinsschritt. Gut für die Bald-Rentner.

24.11.2022

Einschluss einer Berufsunfähig­keitsrente: Gleicher BU-Schutz bereits ab niedrigerem GesamtbeitragJetzt niedrigerer Mindestbeitrag bei Einschluss der Berufsunfähigkeitsrente bei Standard Life

Kontrovers diskutiert wird mitunter, ob und ggf. für wen es passt, Berufsunfähigkeitsschutz mit einer Altersvorsorge zu kombinieren. Dabei gibt es durchaus Argumente für eine individuelle Kombination beider Vorsorge-Bausteine.

24.10.2022

Doppelte Verstärkung
für Ihre Beratung

Wir setzen unseren bereits erfolgreich eingeschlagenen Wachstumskurs fort und verstärken uns daher auch personell, und zwar gleich doppelt: Eva Tittmann verantwortet seit dem 01.10.2022 als Sales-Managerin das Team der bundesweit tätigen Maklerbetreuer. Dieter Notzon unterstützt bereits seit dem 01.08.2022 als Consultant das wichtige Geschäftsfeld unserer Strategischen Partner.