29.11.2021

Der Altersvorsorge-Kongress mit IVFP und Franklin Templeton am 16. Dezember 2021

Was bringt die Ampel in der Altersvorsorge – lange grüne Welle oder ausgeprägte Gelbphase?

Die Zukunft der Vergütung, Rechnungszinssenkung, Riesterrente, Corona oder Nachhaltigkeitsstandards in der Branche – die Altersvorsorge-Beratung wird vor komplett neue Herausforderungen gestellt. Jetzt ist es an der Zeit, die Themen zu klären und einen Blick in die Zukunft zu werfen. Erfahren Sie mehr von renommierten Expertinnen und Experten aus Politik und Wirtschaft und freuen Sie sich auf ein spannendes Programm.

Agenda für Donnerstag, den 16. Dezember 2021

Zeit Thema Referierende
9.30 bis 10.00 Uhr Begrüßung Prof. Michael Hauer, Geschäftsführer am Institut für Vorsorgen und Finanzplanung (IVFP) und Martin Stenger, Director Sales bei Franklin Templeton
10.00 bis 11:00 Uhr Podiumsdiskussion von Politiker / Votum / BVI Frank Uwe Schäffler (Finanzexperte und Mitglied des Deutschen Bundestags, FDP), Jana Schimke, Politikwissenschaftlerin und Mitglied des Deutschen Bundestages, CDU), Prof. Michael Hauer, Martin Stenger