31.05.2019

Very british!CASH.Exklusiv in Kooperation mit Standard Life

Als PDF-Dokument herunterladen (1 MB)

Wie reagieren, wenn Zinsen und Inflation steigen?

Matthias Pendl, unser Head of Sales, gibt im Interview mit Börsenmoderator Andreas Franik Empfehlungen für wechselhafte Zeiten; seine wohl wichtigste lautet: Ruhebewahren.

Was ist wichtig für die Kapitalanlage?

Aufzeichnung vom 07.12.2022

Das Jahr 2023 wird extrem herausfordernd. Gehen die Zinsen weiter hoch oder legen die Zentralbanken den Rückwärtsgang ein, um ins Niedrigzinsumfeld zurückzukehren?

24.11.2022

Einschluss einer Berufsunfähig­keitsrente: Gleicher BU-Schutz bereits ab niedrigerem GesamtbeitragJetzt niedrigerer Mindestbeitrag bei Einschluss der Berufsunfähigkeitsrente bei Standard Life

Kontrovers diskutiert wird mitunter, ob und ggf. für wen es passt, Berufsunfähigkeitsschutz mit einer Altersvorsorge zu kombinieren. Dabei gibt es durchaus Argumente für eine individuelle Kombination beider Vorsorge-Bausteine.