11.01.2021

Neue ausgewogene Maxxellence Invest Basisrente mit provisionsfreien Fonds Von CRK 5 in CRK 3 eingestuft

Unsere neue Maxxellence Invest Basisrente wurde von der unabhängigen Produktinformationsstelle Altersvorsorge (PIA) für verschiedene Kapitalmarktszenarien gegenüber anderen steuerlich geförderten Altersvorsorgeprodukten in die Chance-Risiko-Klasse (CRK) 3 eingeordnet. Das bedeutet: Unser Produkt bietet eine ausgewogene Anlage mit moderaten Ertragschancen und einem moderaten Verlustrisiko. Damit wird unsere Basisrente für ein deutlich größeres Kundenklientel attraktiv.

Kostengünstig: als Clean Share Class aufgelegte Fonds

Wer ab dem 20. Januar eine Maxxellence Invest Basisrente abschließt, hat automatisch Zugriff auf knapp 100 Fonds, die als Clean Share Class aufgelegt sind. Das bedeutet: Ihre Kundinnen und Kunden erhalten unsere Investments zu Konditionen, die sonst nur institutionellen Anlegern vorbehalten sind. Mit diesen besonders günstigen Fonds lassen sich attraktive Renditen erwirtschaften und damit die Auszahlungen für die Rente optimieren.

Die Vorteile unserer Basisrente im Überblick

• Beachtenswerte Steuervorteile in der Ansparphase – ein schlagendes Argument, insbesondere bei hohen Einkommen
  • Lebenslange Rentenzahlung
  • Variabler Rentenbeginn
  • Flexibilität: Einmal im Monat sind zusätzliche Einzahlungen ab jeweils 500 Euro sowie kostenlose Fondswechsel möglich
  • Hinterbliebenenschutz bis zum Rentenbeginn
  • Bei Insolvenz oder Arbeitslosigkeit und Hartz-IV-Bezug Schutz vor dem Zugriff Dritter innerhalb der gesetzlichen Freigrenzen
  • Open-Market-Option: Möglichkeit der steuerneutralen Übertragung des zur Verrentung zur Verfügung stehenden Kapitals auf einen Basisrentenvertrag bei einem anderen Versicherer.

So policieren Sie unsere neue Basisrente in der Übergangsphase.