01.03.2021

Standard Life unterstützt Kinderkrebshilfe Frankfurt bereits im fünften Jahr

Bereits im fünften Jahr hintereinander kann die „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V." auf die Unterstützung des Versicherers Standard Life bauen. Standard Life Deutschland schickte dem gemeinnützigen Verein dieser Tage einen Spendenscheck über den Betrag von 10.000 Euro. Das Engagement von „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V." ist Menschen gewidmet, deren Gesundheit bereits durch eine Krebs-Vorerkrankung geschwächt ist und die derzeit umso stärker von den Folgen einer Infektion mit COVID-19 betroffen wären. Zuletzt hatte die Standard-Life-Mutter Phoenix Group dem Frankfurter Verein sowie der Österreichischen Krebshilfe in Wien im Mai vergangenen Jahres als Teil einer Coronavirus-Sonderaktion mit 50.000 Euro geholfen.

Die „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V.“ – 1983 von Eltern gegründet, deren krebskranke Töchter oder Söhne an der Kinderklinik des Universitätsklinikums Frankfurt behandelt wurden – hat sich zwei Ziele gesetzt: die Bedingungen für die jungen Patienten und ihre Familien im stationären sowie ambulanten Bereich der Kinderkrebsklinik zu verbessern und in psychosozialer und finanzieller Hinsicht Hilfe zu leisten. Zur Kinderkrebsklinik gehören die Kinderkrebsstation und das Stammzelltransplantationszentrum mit der Tagesklinik und der Ambulanz.

Mit der Spende folgt Standard Life seit seinem Markteintritt in Deutschland 1996 einer Tradition, Hilfseinrichtungen für Kinder an den Unternehmensstandorten Frankfurt und Graz zu unterstützen. Zu den Nutznießern der gemeinnützigen Spenden des Versicherers gehörten in den vergangenen Jahren unter anderem das Wiesbadener Kinderhospiz „Bärenherz“, die „Aktion Teddybär“ der Frankfurter Rettungsdienste, das Frankfurter Clementine Kinderhospital sowie die Giovane-Elber-Stiftung. In Österreich hat sich Standard Life der Unterstützung der Österreichischen Krebshilfe verschrieben.