VZHH hat beim Brexit und Standard Life fachlich keinen ÜberblickStandard Life ist weder Auslöser des Brexits noch für den drohenden ungeregelten EU-Ausstieg der Briten verantwortlich, sondern reagiert nach ‚vt’-Einschätzung bestmöglich auf die zu erwartenden Auswirkungen. So haben die Schotten frühzeitig die richtigen Weichen gestellt, damit Verträge ungestört fortgeführt und Leistungen an die VN ausgezahlt werden können, auch wenn der Austritt der Briten ungeregelt erfolgt

Online Seminar

22.09.2021 - 11:00 Uhr

Farbe bekennen! Der Bundestagswahl-Talk mit dem AfW

In ihren Wahlprogrammen haben die Parteien inzwischen Farbe bekannt. Gemeinsam mit Norman Wirth möchte Christian Nuschele erörtern, was CDU/CSU, SPD, Die Grünen, FDP, Die Linke und die AfD fordern und was in welcher Konstellation zu erwarten ist. Mit ihrem Zwiegespräch möchten sie Impulse liefern und Perspektiven aufzeigen.

17.09.2021

Betriebsrentenstärkungs­gesetz (BRSG)Diese Möglichkeiten bietet Standard Life seinen Bestandskundinnen und -kunden

Das Betriebsrenten­stärkungs­gesetz (BRSG) verpflichtet Arbeitgeber seit dem 1. Januar 2019 bei neu geschlossenen Verträgen mit Entgelt­umwandlung, ihre Sozial­versicherungsersparnis bis zu einer Höhe von 15 Prozent des Umwandlungs­betrags als Arbeitgeber­zuschuss in die Verträge der Arbeit­nehmerinnen und Arbeitnehmer zu zahlen.

Investment Update: Investments als Anlageinstrumente im Versicherungsmantel

Es erwartet Sie wie gewohnt ein Exkurs zu den aktuellen Makrothemen: Steht ein früheres Ende der lockeren Zinspolitik in den USA an und ist die steigende Inflation ein vorübergehendes oder dauerhaftes Phänomen? Im Mittelpunkt steht das Thema ESG. Dazu begrüßen die Gastgeber Michael Heidinger von abrdn und Steffen Liebig von Standard Life als Special Guest den leitenden Fondsmanager des ASI Euro Corporate Bond Sustainable and Responsible Investment (SRI) Fonds Josef Helmes.