23.10.2019

Lösungen für jede LebensphaseOb Vermögensaufbau oder -verwendung: Standard Life hat für beide Phasen mit Maxxellence Invest und WeitBlick passende Produktkonzepte parat – Steuervorteile inklusive

09/2021

„Fondsgebundene Produkte sind auf jeden Fall erklärungsbedürftiger“

Fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungen boomen: entgegen dem Branchentrend auch im Altersvorsorge-Geschäft gegen laufenden Beitrag. Über die Ursachen und Perspektiven sprach der Versicherungsbote mit Christian Nuschele, Head of Sales & Marketing der Standard Life in Deutschland und Österreich.

Investment Update: Investments als Anlageinstrumente im Versicherungsmantel

Es erwartet Sie wie gewohnt ein Exkurs zu den aktuellen Makrothemen: Steht ein früheres Ende der lockeren Zinspolitik in den USA an und ist die steigende Inflation ein vorübergehendes oder dauerhaftes Phänomen? Im Mittelpunkt steht das Thema ESG. Dazu begrüßen die Gastgeber Michael Heidinger von abrdn und Steffen Liebig von Standard Life als Special Guest den leitenden Fondsmanager des ASI Euro Corporate Bond Sustainable and Responsible Investment (SRI) Fonds Josef Helmes.

08/2021

Moderner Vermögensaufbau mit Fondspolicen

Cash. 8/2021

Die anhaltend niedrigen Zinsen haben den Vorsorgemarkt grundlegend verändert. Während klassische Versicherungsprodukte immer mehr an Bedeutung verlieren, sind fondsgebundene Produkte auf dem Vormarsch. Die Fondspolice Maxxellence Invest von Standard Life überzeugt mit sehr guten Anlagemöglichkeiten und einem hohen Maß an Flexibilität.