loader

Cookie-Hinweis:

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um unsere Webseite zu optimieren. Durch die Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Login

News

03.04.2020
Aktuelles

Makler-Champions 2020: ausgezeichnet in der Kategorie „Leben“ und für den „Sonderpreis Digitalisierung“

Zum mittlerweile zehnten Mal haben die Initiatoren – das Versicherungsmagazin und die Analyse- und Beratungsgesellschaft Service Value – zur Stimmabgabe für die Makler-Champions aufgerufen. 2.691 Vermittlerinnen und Vermittler sind dem Ruf gefolgt und haben damit einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. Insgesamt galt es die servicestärksten Versicherer, Fondsgesellschaften, Maklerdienstleister und Maklerverwaltungsprogramme zu ermitteln. Auch wenn die Preisverleihung krisenbedingt nicht auf dem Petersberg stattfand und eine Vor-Ort-Präsenz somit ausgeschlossen war, haben wir dem Ergebnis entgegengefiebert. Wie würden die Maklerinnen und Makler unseren Servicewert einstufen?

Das waren die Kriterien

Gewählt wurde in den Sparten Leben, Kranken, Schaden, Rechtsschutz und Gewerbe. Als Makler-Champion gekürt wurden jeweils die Top Ten der Versicherer. Dabei setzt sich der Servicewert aus drei Faktoren zusammen:

  1. „Integration“ steht für die Kompatibilität der zentralen Service- und Technikleistungen des Versicherers mit den Strukturen und Prozessen der Vertriebspartner.
  2. „Befähigung“ steht für das Maß, in dem die Service- und Unterstützungsleistungen des Versicherers auf den Vertriebserfolg der Vertriebspartner einzahlen.
  3. „Zusatznutzen“ steht für den Mehrwert, den zusätzliche Serviceleistungen des Versicherers für die Unternehmung seiner Vertriebspartner schaffen.

Standard Life: Makler-Champion, knapp vorm Siegertreppchen

Zugegeben – ein Platz auf dem Siegerpodest wäre uns noch lieber gewesen. Dennoch sind wir auf Platz vier ausgesprochen stolz. Immerhin hatten der Brexit und die damit verbundene Übertragung unseres Vertragsbestands auf Standard Life International DAC in Dublin wie auch die Übernahme durch die Phoenix Group für einige Turbulenzen gesorgt. Dass uns die Maklerinnen und Makler nun in dieser Form ihr Vertrauen ausgesprochen haben, ehrt uns. Und es zeigt: Man kann aus Krisen auch gestärkt hervorgehen. Das sollte uns allen, gerade in der aktuellen Situation, ein Stück weit Mut machen.

Neuer Sonderpreis Digitalisierung und wir gehören zu den Siegern

Die Nase vorn hatten wir – hinter der Ideal und noch vor der Nürnberger – beim neu ins Leben gerufenen Sonderpreis Digitalisierung. Hier zeigt sich, dass sich unser enger Austausch mit unseren Vertriebspartnern in Bezug auf deren digitale Bedarfe und unser Engagement, dem gerecht zu werden, gelohnt hat. Zugleich betrachten wir die Auszeichnung als Ansporn, den eingeschlagenen Weg beizubehalten und unseren Vorsprung weiter auszubauen.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Seite

Investment Update: Investments als Anlageinstrumente im Versicherungsmantel

Es erwartet Sie wie gewohnt ein Exkurs zu den aktuellen Makrothemen: Steht ein früheres Ende der lockeren Zinspolitik in den USA an und ist die steigende Inflation ein vorübergehendes oder dauerhaftes Phänomen? Im Mittelpunkt steht das Thema ESG. Dazu begrüßen die Gastgeber Michael Heidinger von abrdn und Steffen Liebig von Standard Life als Special Guest den leitenden Fondsmanager des ASI Euro Corporate Bond Sustainable and Responsible Investment (SRI) Fonds Josef Helmes.

Seite

In Zusammenarbeit mit der Branchen-Initiative Nachhaltigkeit in der Lebensversicherung machen wir Sie ESG-fit

Seit Inkrafttreten der EU-Transparenzverordnung steht die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Altersvorsorge außer Frage. Doch wie berät man effektiv, verständlich und IDD-konform zu Environment, Social und Governance, kurz ESG? Wie die Branchen-Initiative Nachhaltigkeit in der Lebensversicherung Sie dabei zielführend unterstützt, erfahren Sie in diesem Video von Marc Glissmann, dem geschäftsführenden Gesellschafter der infinma und Mitbegründer der Branchen-Initiative Nachhaltigkeit in der Lebensversicherung.

Seite

Produktgeneration 2021Modern, transparent, fair

Seit Mitte Juni 2020 haben wir eine neue Produktgeneration am Start. Gemäß dem Motto „Modern, transparent, fair“ überzeugt sie mit einer Vielzahl an attraktiven Neuerungen wie etwa bei Zuzahlungen mit Startmanagement und niedrigeren Limits. Dazu haben sowohl interne als auch externe Experten in Video-Beiträgen Stellung genommen.

My Standard Life

Ihr Login zu mehr Komfort

My Standard Life ist Ihr persönlicher Kundenbereich. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Ihren Verträgen.

Passwort vergessen?

Berater­finder

Finden Sie einen unabhängigen Berater in Ihrer Nähe

Finanzberatung ist Vertrauenssache. Deshalb setzen wir ausschließlich auf Vertriebspartner, die unabhängig und damit nicht an ein Versicherungsunternehmen gebunden sind. Bei ihrer Auswahl sind wir sehr kritisch. Wir glauben, dass unabhängige Berater am besten wissen, was die richtige Lösung für Sie ist. Und wir legen Wert darauf, unsere Produkte so zu gestalten, dass die Fakten für sie sprechen – und die Berater sie aufgrund dieser Fakten für Sie auswählen.

Schnellzugriffe für My Standard Life