10.11.2020

Fristen Jahresendgeschäft 2020

Konzentrieren Sie sich ganz auf das Jahresendgeschäft und nutzen Sie dabei unsere komfortablen Fristen für mehr Spielraum bei Ihren Geschäftsabschlüssen.

Die Fristen und Konditionen auf einen Blick:

• Spätester Termin für den Eingang eines Antrags auf eine garantierte Policierung (policierungsreif) ist der 23. Dezember 2020, Ende des Geschäftstages.
  • Es gibt keinen internen Policierungsschluss.
  • Spätester Versicherungsbeginn – in Abhängigkeit vom jeweiligen Tarif gelten folgende Regeln für die Vordatierung:
    • Maxxellence Invest Basisvorsorge: 6 Monate, mit Risiko 3 Monate, aber nicht über das Steuerjahr
    • Maxxellence Invest private Vorsorge: 6 Monate, mit Risiko 3 Monate
    • ParkAllee: 6 Monate
    • WeitBlick: 6 Monate
  • Die Möglichkeit zur Rückdatierung von fondsgebundenen Produkten auf den 1. Dezember 2020 hängt vom jeweiligen Produkt ab:
    • Maxxellence Invest Basisvorsorge: 3 Monate
    • Maxxellence Invest private Vorsorge: 6 Wochen
    • ParkAllee: 6 Wochen
    • WeitBlick: 6 Wochen
  • Anträge können auch per E-Mail an kundenservice@standardlife.de übermittelt werden. Oder Sie nutzen unseren sicheren Dokumenten-Upload. Eine nachträgliche Einreichung der Originale ist nicht erforderlich.

Bitte beachten Sie: Sofern es Vorgaben für die Beitragszahlung im Hinblick auf eine steuerliche Berücksichtigung im Jahr 2020 gibt, bitten wir Sie um eine entsprechende Mitteilung. Der Beitrag muss dann noch im Dezember 2020 eingehen.

Zuzahlungen

• Zuzahlungen müssen spätestens am 18. Dezember 2020 eingehen, um noch für dieses Jahr verarbeitet zu werden. Dazu müssen Ihre Kundinnen und Kunden einfach den Betrag mit dem Hinweis „Zuzahlung“ und Angabe der Vertragsnummer überweisen. Einzige Ausnahme: Sie möchten für die Zuzahlung das Startmanagement wählen. Dann sollten sie unser Zuzahlungsformular nutzen.
  • Für Zuzahlungen gelten folgende Mindestbeträge:
    Maxxellence Invest Basisvorsorge: 1000,– Euro

Produktgeneration bis 16. Juni 2020
    Maxxellence Invest private Vorsorge: 1.000,– Euro
    ParkAllee komfort: 500,– Euro
    ParkAllee aktiv: 500,– Euro
    WeitBlick: 2.000,– Euro

Produktgeneration ab 17. Juni 2020
    Maxxellence Invest private Vorsorge: 500,– Euro
    ParkAllee: 500,– Euro
    WeitBlick: 2.000,– Euro

Kundinnen und Kunden nutzen für Zuzahlungen folgende Bankverbindung: