04.09.2018

Mit klingender MünzeDie Versicherungsbranche befindet sich wegen des anhaltenden Niedrigzinsniveaus unter verschärfter Beobachtung. Wer trotzdem in Europa besonders kapitalkräftig ist

Online Seminar

22.09.2021 - 11:00 Uhr

Farbe bekennen! Der Bundestagswahl-Talk mit dem AfW

In ihren Wahlprogrammen haben die Parteien inzwischen Farbe bekannt. Gemeinsam mit Norman Wirth möchte Christian Nuschele erörtern, was CDU/CSU, SPD, Die Grünen, FDP, Die Linke und die AfD fordern und was in welcher Konstellation zu erwarten ist. Mit ihrem Zwiegespräch möchten sie Impulse liefern und Perspektiven aufzeigen.

17.09.2021

Betriebsrentenstärkungs­gesetz (BRSG)Diese Möglichkeiten bietet Standard Life seinen Bestandskundinnen und -kunden

Das Betriebsrenten­stärkungs­gesetz (BRSG) verpflichtet Arbeitgeber seit dem 1. Januar 2019 bei neu geschlossenen Verträgen mit Entgelt­umwandlung, ihre Sozial­versicherungsersparnis bis zu einer Höhe von 15 Prozent des Umwandlungs­betrags als Arbeitgeber­zuschuss in die Verträge der Arbeit­nehmerinnen und Arbeitnehmer zu zahlen.

Investment Update: Investments als Anlageinstrumente im Versicherungsmantel

Es erwartet Sie wie gewohnt ein Exkurs zu den aktuellen Makrothemen: Steht ein früheres Ende der lockeren Zinspolitik in den USA an und ist die steigende Inflation ein vorübergehendes oder dauerhaftes Phänomen? Im Mittelpunkt steht das Thema ESG. Dazu begrüßen die Gastgeber Michael Heidinger von abrdn und Steffen Liebig von Standard Life als Special Guest den leitenden Fondsmanager des ASI Euro Corporate Bond Sustainable and Responsible Investment (SRI) Fonds Josef Helmes.