31.05.2019

Very british!CASH.Exklusiv in Kooperation mit Standard Life

Als PDF-Dokument herunterladen (1 MB)

09/2021

„Fondsgebundene Produkte sind auf jeden Fall erklärungsbedürftiger“

Fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungen boomen: entgegen dem Branchentrend auch im Altersvorsorge-Geschäft gegen laufenden Beitrag. Über die Ursachen und Perspektiven sprach der Versicherungsbote mit Christian Nuschele, Head of Sales & Marketing der Standard Life in Deutschland und Österreich.

Investment Update: Investments als Anlageinstrumente im Versicherungsmantel

Es erwartet Sie wie gewohnt ein Exkurs zu den aktuellen Makrothemen: Steht ein früheres Ende der lockeren Zinspolitik in den USA an und ist die steigende Inflation ein vorübergehendes oder dauerhaftes Phänomen? Im Mittelpunkt steht das Thema ESG. Dazu begrüßen die Gastgeber Michael Heidinger von abrdn und Steffen Liebig von Standard Life als Special Guest den leitenden Fondsmanager des ASI Euro Corporate Bond Sustainable and Responsible Investment (SRI) Fonds Josef Helmes.

08/2021

„Sehr viele Vermittlerinnen und Vermittler haben zu uns gehalten“

AssCompact | August 2021

Seit 25 Jahren ist Standard Life in Deutschland aktiv. Seither ist viel passiert – auf dem Markt und beim Versicherer selbst. Standard Life möchte mit klarem Fokus auf unabhängige Vertriebspartner, neue Produkte und Modernisierungen bei Kostenausweis und Fondspalette durchstarten.