31.01.2020

„Wir konnten die Turbulenzen recht entspannt verfolgen“Cash.-Interview mit Christian Nuschele, Leiter des Vertriebs von Standard Life Deutschland und Österreich, über die Umsetzung der Brexit-Pläne, die Flucht der Makler in die Sachversicherung und die Folgen eines Provisionsdeckels in der Lebensversicherung

Online Seminar

22.09.2021 - 11:00 Uhr

Farbe bekennen! Der Bundestagswahl-Talk mit dem AfW

In ihren Wahlprogrammen haben die Parteien inzwischen Farbe bekannt. Gemeinsam mit Norman Wirth möchte Christian Nuschele erörtern, was CDU/CSU, SPD, Die Grünen, FDP, Die Linke und die AfD fordern und was in welcher Konstellation zu erwarten ist. Mit ihrem Zwiegespräch möchten sie Impulse liefern und Perspektiven aufzeigen.

17.09.2021

Betriebsrentenstärkungs­gesetz (BRSG)Diese Möglichkeiten bietet Standard Life seinen Bestandskundinnen und -kunden

Das Betriebsrenten­stärkungs­gesetz (BRSG) verpflichtet Arbeitgeber seit dem 1. Januar 2019 bei neu geschlossenen Verträgen mit Entgelt­umwandlung, ihre Sozial­versicherungsersparnis bis zu einer Höhe von 15 Prozent des Umwandlungs­betrags als Arbeitgeber­zuschuss in die Verträge der Arbeit­nehmerinnen und Arbeitnehmer zu zahlen.

09/2021

„Fondsgebundene Produkte sind auf jeden Fall erklärungsbedürftiger“

Fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungen boomen: entgegen dem Branchentrend auch im Altersvorsorge-Geschäft gegen laufenden Beitrag. Über die Ursachen und Perspektiven sprach der Versicherungsbote mit Christian Nuschele, Head of Sales & Marketing der Standard Life in Deutschland und Österreich.