14.06.2021

Besser als Fondssparpläne oder DepotsChristian Nuschele, Head of Sales & Marketing bei Standard Life im

finanzwelt-Interview über die vielen Vorteile von Fondspolicen und wie Makler bei der Vermittlung bestmöglich unterstützt werden.

Ein Investment Update, zwei heiße Themen: Bundestagswahl und Immobilienmärkte

In unserem Investment Update sind das Kopf-an-Kopf-Ergebnis der Bundestagswahl und die politischen Auswirkungen natürlich ein heißes Thema. Bei Michael Heidinger, Director Business Development bei abrdn, und Steffen Liebig, Manager Strategic Relationships bei Standard Life, steht darüber hinaus wieder der Dauerbrenner Inflation im Kontext des Gasstreits und den Zinsauswirkungen auf dem Plan.

Die Expertenrunde wird diesmal um den Special Guest Stephan Schanz, Senior Real Estate Analyst Europe bei abrdn, erweitert. Wohin entwickelt sich der Immobilienmarkt in Deutschland? Welche Auswirkungen hat die Berlin-Wahl für den Wohnungsmarkt? Und was bedeutet der Fall von Evergrande für China und Asien? Zu all diesen Fragen dürfen Sie spannende Antworten erwarten.

Abschließend gibt es ein Fonds-Update zur Entwicklung der MyFolios, eine Betrachtung von Kosten von Vermögensverwaltungen sowie einen Einblick in die Outperformance von Small Caps.

„Die Fondspolice ist hochgradig flexibel und gerade deshalb für Unternehmen geeignet“

Die Möglichkeit der persönlichen Begegnung auf dem 17. Financial Planning Forum in Berlin hat unser Distribution Manager Matthias Pendl für ein Gespräch mit der ehemaligen n-tv-Sprecherin Beate Hoffbauer genutzt. Darin erläutert er, welche Vorteile moderne Fondspolicen insbesondere für Unternehmen haben.

Nachhaltig investieren in solide Unternehmensanleihen oder eine attraktive Multi-Asset-Lösung

Vielleicht drängt sich nach Lektüre dieser Überschrift direkt die Frage auf: Warum nicht gleich beide kombinieren? Möglich wäre es natürlich, aber ein Stück weit erübrigt es sich. Denn der Standard Life Multi-Asset ESG Fund ist ohnehin zu 50 Prozent in den Global Corporate Bond SRI Fund investiert. Es bleibt also eher die Frage nach dem Risiko-Appetit beziehungsweise den Renditechancen.