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News

11.07.2017
Vorsorge-News

Wie schätzen Vermittler ihre Finanzberatung ein und was wollen Kunden wirklich?

Die Frage hat ihre Berechtigung. Denn selbst wenn Sie als Vermittler ihrem Kunden die – aus ihrer Sicht – bestmögliche Finanzberatung angedeihen lassen, heißt das nicht zwingend, dass Ihr Kunde das auch so empfindet.

Eine Studie will für Klarheit sorgen.

Um herauszufinden, welche Erwartungshaltung die unterschiedlichen Akteure haben und wo Verständnislücken klaffen, hat Professor Dr. Bernd Ankenbrand zusammen mit Standard Life eine Studie angestoßen. Ziel ist es, im Rahmen einer repräsentativen Befragung festzustellen, welche Form der Beratung vom Berater selbst wie auch aus Sicht des Kunden als sinnvoll erachtet wird. Die Studie will dazu beitragen, die Qualität der Finanzberatung zu steigern und stärker an den Bedarfen des Kunden auszurichten. Die Umfrage steht im Zeichen der Sinnökonomie, die nach dem Sinn des Wirtschaftens jenseits von rein ökonomischen Motivationen fragt.

Jetzt teilnehmen und von den neusten Erkenntnissen profitieren!

Unterstützen Sie die Studie durch Ihre Teilnahme und animieren Sie auch Ihre Kunden dazu:

Zur Umfrage

Die Teilnahme dauert maximal fünf Minuten, die Umfragedaten werden anonym erhoben. Über die Ergebnisse der Umfrage informieren wir Sie im Herbst 2017 in einer gemeinsamen Publikation von Prof. Dr. Ankenbrand und Standard Life.

 

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