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News

04.09.2017
Unternehmens-News

Stößt auf positive Resonanz: — Future Ready, unser exklusives Weiterbildungsprogramm

Digitalisierung, Regulierungsdruck, Marktzinsentwicklung – die Finanzbranche stellt ihre Marktteilnehmer derzeit vor große Herausforderungen. Das kann im besten Fall beflügeln, aber vor allem befördert es die allgemeine Verunsicherung. Die Frage, ob das bewährte Geschäftsmodell auch in der Zukunft trägt, treibt derzeit viele Vermittler um.

Wir haben die fortschreitende Veränderung der Branche zum Anlass genommen, um gemeinsam mit Going Public! (Akademie für Finanzberatung) ein umfassendes Weiterbildungskonzept zu entwickeln. Zugutegekommen ist uns dabei unsere Erfahrung mit Regulierungsmaßnahmen im britischen Markt. „Future Ready“ soll unsere Vertriebspartner dabei unterstützen, ihre unternehmerische Zukunft zu gestalten und nachhaltige Geschäftsmodelle zu entwickeln. Das Programm besteht aus sechs Modulen. Modul eins hat bereits an vier Standorten mit jeweils zehn (von uns ausgesuchten) Teilnehmern stattgefunden und ist auf durchweg positive Resonanz gestoßen. Die Veranstaltungen zu Modul zwei starten in Kürze.

Future Ready

Wertvoller Austausch auf Augenhöhe

„Vision und Positionierung für Ihr Unternehmen“ bildet den thematischen Auftakt. Dabei geht es darum, ein neues Selbstverständnis der eigenen Leistung und eine klare Strategie zur Erreichung des Unternehmensziels zu entwickeln. Zur Vorbereitung erhalten die Teilnehmer eine Hausaufgabe, die sie bereits an das Thema heranführt. Die zu diesem Zweck mit dem Sales Consultant durchgeführte SWOT-Analyse (Strengths, Weaknesses, Opportunities und Threats) hilft, den Status quo zu erfassen. Was so selbstverständlich klingt, geht im Geschäftsalltag oft unter. Weshalb dieser Impuls zur Selbstreflexion einen fruchtbaren Boden fand. Im Seminar selbst wurde die „offene Kommunikation“ ausdrücklich gelobt. Auch die Tatsache, dass man einander – unabhängig von der Unternehmensgröße – auf Augenhöhe begegnete, kam gut an. „Das ist eine super Basis für die kommenden Module. Ich freue mich auf die Erfahrungen und Inhalte, die ich für mich und mein Unternehmen mitnehmen kann“, bringt ein Teilnehmer seine Vorfreude zum Ausdruck.

Gezielt eine Win-win-Situation schaffen

Gemeinsam für alle bestmögliche Bedingungen schaffen – genau darum geht es in einem herausfordernden Markt. Umso mehr freuen wir uns über die gelungene Premiere – denn das war es für alle Beteiligten. Wie es weitergeht mit „Future Ready“ und welches Feedback uns die Teilnehmer der zweiten Runde zurückspielen – darüber halten wir Sie in unseren News auf dem Laufenden. Schließlich ist das erst der Anfang. Und schon jetzt steht fest: Future Ready hat Zukunft – genauso wie seine Teilnehmer.

 

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