loader

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um unsere Webseite zu optimieren. Durch die Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Login

News

10.12.2018
Unternehmens-News

Freude über Award „Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz“!

Freude über Award „Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz“!

Zum achten Mal in Folge haben der AMC, das Netzwerk der Assekuranz und ihrer Partner, und das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen ServiceValue die „Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz“ auf den Prüfstand gestellt. Standard Life hatte sich beworben und wurde jetzt mit dem Fünf-Sterne-Award ausgezeichnet.

Während das Thema Kundenorientierung bei den meisten Versicherern längst Bestanteil ihrer DNA ist, gilt Nachhaltigkeit in der Branche als vergleichsweise neues Kriterium für Servicequalität. Im Wettbewerb „Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz“ wird das Zusammenspiel beider Kriterien untersucht. Zur Beschreibung der Güte in der nachhaltigen Kundenorientierung wird der sogenannte NKX herangezogen. Dieser Indexwert bewegt sich auf einer Skala von 0 bis 100 und ergibt sich aus dem Zusammenspiel von sechs Teilaspekten: „Sozial und gesellschaftlich verantwortliches Handeln“, „Interesse an langfristiger Kundenbeziehung“, „Belohnung von Kundentreue“, „Proaktive Angebote“, „Verlässlichkeit von Aussagen“ sowie „Partnerschaftliche und gerechte Kundenbeziehung“.

Für die Auszeichnung im Rahmen dieses Wettbewerbs müssen sich die Versicherer bewerben. Im Anschluss nehmen Kunden aller Bewerber an einer unabhängigen Befragung teil, ihre Ergebnisse münden in den spezifischen NKX jedes Versicherers. Ist er höher als 60, erhält das Unternehmen die Auszeichnung mit fünf Sternen.

„Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind in der Strategie von Standard Life fest verankert“, erklärte Johanna Bröcker, Head of Product Development, die die Auszeichnung am 22. November 2018 entgegennahm.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Pressemitteilung

10.01.2019

Standard Life erweitert Fondspalette um mehr als das Doppelte

Standard Life Deutschland hat die Anzahl der Fonds in seinen Fondspolicen Maxxellence Invest und ParkAllee aktiv mehr als verdoppelt.

Seite

Fit für den Brexit!
Schottisches Gericht gibt grünes Licht für unser Vorhaben

Das schottische Gericht hat unseren Antrag genehmigt. Wir beginnen jetzt damit, unsere Versicherungsnehmer zur geplanten Übertragung zu informieren. Die wichtigsten Dokumente, sämtliche Informationsmaterialien sowie Antworten auf relevante Fragen finden Sie auf dieser speziell für Sie aufbereiteten Website.

Presseartikel

12/2018

„Neugeschäft und Run-offs ergänzen sich“

www.fondsexklusiv.de | Ausgabe 04/2018

Die Phoenix-Gruppe hat Standard Life Assurance gekauft. Welche Ziele hat der Lebensversicherer? Was ändert sich für Kunden und Vertriebspartner? Wie wirkt sich der näher rückende Brexit aus? Susan McInnes, Chief Executive der Standard Life Assurance und Group Director, Open Business, bei Phoenix, steht im Interview Rede und Antwort.

My Standard Life

Ihr Login zu mehr Komfort

My Standard Life ist Ihr persönlicher Kundenbereich. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Ihren Verträgen.

Passwort vergessen?

Berater­finder

Berater suchen

Finanzberatung geht mit einer hohen Ver­antwort­ung einher. Deshalb sind wir bei der Auswahl unserer Vertriebspartner sehr kri­tisch. Es handelt sich bei ihnen ausschließlich um Finanz­berater, die an keinen Versicherer gebunden sind.

Schnellzugriffe für My Standard Life