Login

Digitale Tools und Services
für Ihre Beratung

Rechnen Sie mit cleveren Tools und nutzen Sie praktische Services.

Unterstützung im Beratungsgespräch

Effizienter arbeiten, einfacher verwalten, individueller anpassen – unsere digitale Unterstützung hilft Ihnen bei der Begleitung Ihrer Kundinnen und Kunden im Beratungsprozess und während der Dauer der Geldanlage.

MyFolio

Sie haben die Wahl für Ihre Kundinnen und Kunden: Mit dem MyFolio Tool finden Sie in puncto Anlageziel und Risikoprofil eine individuelle Lösung, auf Wunsch auch nachhaltig.

Jetzt auswählen

FondsanlagenOPTIMIERER

Berechnen und visualisieren Sie mögliche Steuervorteile und optimieren Sie gezielt die individuelle Fondsanlage Ihrer Kundinnen und Kunden.

Jetzt nutzen

Rentenrechner

Wie viel Geld werden Ihre Kundinnen und Kunden im Alter haben? Der Rentenrechner zeigt mögliche Zahlen und soll so ermutigen, die Altersvorsorge zu planen und umzusetzen.

Jetzt rechnen


Tarifierung und Bestandsarbeit

My Standard Life

My Standard Life: Exklusives Portal und Software für Vertriebspartner

  • Gezielte Unterstützung für den Beratungsalltag
  • Einfache Tarifierung plus intuitive Bedienbarkeit
  • Digitale Bestandsverwaltung von Kundendaten und Verträgen
  • Strukturierte Neukundenpflege
  • Aktualisierte Listen für Mahnung, Dynamik oder Ablauf
Zu My Standard Life

Welche Self Services können Vermittler über My Standard Life abwickeln?

Bestandsverwaltung mit vollständiger Vertragsübersicht

Behalten Sie alle Standard Life Verträge im Blick. Für Ihre Bestandsverwaltung können Sie einzelne Verträge auswählen und jeweils individuell alle Self Services für Änderungen nutzen ohne Papierkram oder Kontakt zum Kundenservice. Vorausgesetzt, Ihre Kundinnen und Kunden haben Sie für Vertragsänderungen freigeschaltet. 

Änderung von Kundendaten

Ob geänderte Adresse, Telefonnummer oder E-Mail: Einfach in My Standard Life die neuen Daten Ihrer Kundinnen oder Kunden einpflegen und speichern.

Self Services

Änderungen im Bezugsrecht

Im Leben Ihrer Kundinnen oder Kunden können sich Verhältnisse oder Wünsche ändern. My Standard Life ermöglicht es, gemäß den Vertragsbedingungen und individuellen Vorgaben Bezugsrechte unkompliziert anzupassen.

Änderungen im Investment

Ihre Kundinnen und Kunden möchten individuell auf Marktszenarien reagieren oder Chancen nutzen? In My Standard Life können Sie jederzeit und direkt gewünschte Änderungen im Investment vornehmen.

Wie einfach das geht, zeigt Ihnen unsere Erklärvideo.

Jetzt Möglichkeiten entdecken

Änderungen der Beitragshöhe

Sofern vertragsgemäß eine Beitragsänderung möglich ist (keine BU, kein Todesfallschutz), kann dies über My Standard Life vorgenommen werden. Nach Aufruf der Option einfach den gewünschten Beitrag eingeben und damit die Vertragsänderung inklusive neuer Hochrechnung anstoßen. 

Änderung von Zahlungsdaten

Ändern Sie bestehende Bankverbindungen, fügen neue hinzu oder ordnen Sie Vertrag und Bankverbindung einander zu. Nach Bestätigung sind die geänderten Daten sofort wirksam hinterlegt.

Übersicht ablaufender Verträge und Verträge mit Dynamik

Reagieren Sie rechtzeitig und nutzen mögliche Themen für eine individuelle Ansprache Ihrer Kundinnen und Kunden. Direkt nach Ihrem Login können Sie tagesaktuelle Listen einsehen und bearbeiten. 

Was bringt My Standard Life im Beratungsalltag?

My Standard Life* ist Ihre Plattform mit digitaler Unterstützung für Kundenbetreuung, Bestandsverwaltung bis zu Änderungen in der Investmentanlage. Vorausgesetzt, Ihre Kundinnen und Kunden haben Sie für Vertragsänderungen freigeschaltet. Wie das geht? Ganz einfach:

  1. Formular ausfüllen
  2. An extranets@standardlife.de senden
  3. Self Services freischalten lassen

*Je nach Art Ihrer Anbindung oder interner Vermittlerstruktur kann der Zugang Beschränkungen unterliegen.


BiPRO Webservices – wie für Sie gemacht

BiPRO ist die Kurzform für Brancheninstitut für Prozessoptimierung. Dahinter steht ein unabhängiger Verein mit einem ehrgeizigen Ziel: die Standardisierung und Optimierung unternehmensübergreifender Geschäftsprozesse im Bereich der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Das kann auch Ihren Beratungsalltag erleichtern.

Die Vorteile einer BiPRO-Anbindung im Überblick:
  • Automatisierte Übertragung von Dokumenten
  • Wegfall von manuellem Aufwand
  • Verbesserung der Datenqualität
  • Prozessoptimierung im Arbeitsalltag

Weitere Informationen

Voraussetzungen für BiPro-Anbindung/-Abruf:
  • Sie haben einen Zugang zu unserem Vertriebsportal inklusive Benutzername und Passwort
  • Umstellung auf den Empfang elektronischer Dokumente ist erfolgt
  • Ihr Maklerverwaltungsprogramm ist mit unserem BiPRO-Webservice verbunden
  • Berechtigung für BiPRO wurde vergeben
Umgesetzte Normen:
  • Norm 430.0 – Automatische elektronische Abholung der Dokumente
  • Norm 440 – Integrierter Extranet-Einstieg mit Deep Link
Mit welchen Partnern besteht bereits eine BiPro-Schnittstelle?
Programmhersteller/AnbieterAnbindungNormen
  440 Deep Link430.0 Post
Direkt-Schnittstellen
scan2find-ASPOA GmbHdirektX 
BCAdirektXX
blau direkt GmbH & Co. KGdirektX 
DEMV Professional worksdirektX 
Fondskonzept AGdirekt - (über MSC)X 
Formaxx AGI Mayflower AGdirektX 
Jung DMSdirektX 
Keasy-vfmdirektX 
MeinMVPZeitsprungX 
Mr-Money BIPRO BOXdirektX 
SALIA-SQL Projekt AGdirektX 
VEMAZeitsprungXX
b-tix GmbH
aB-Agenta - artBase! Softwareb-OXXX
Aidorandob-OXXX
Balk & Braunb-OXXX
CHARTA.NETZ-CHARTAb-OXXX
Finance Key Systems - FKSb-OXXX
FINASS-Weberb-OXXX
IVM - Holl & Partnerb-OXXX
JCP Suite - JCPb-OXXX
KVV-ezSoftwareb-OXXX
Lisa - Mahlib-OXXX
OASIS-NKK/Smart Insur Techb-OXXX
POLARIS-Gallwitz Softwarelösungenb-OXXX
PowerWeiss - Weiss Softwarelösungenb-OXXX
PROFI 2000 - MAKLER-KITb-OXXX
U-Makler-Novosys EDVb-OXXX
In Planung
Akkurat   
Lauton Software GmbHProClientX 
LUTRONIK Software GmbHAMS.5, IA.2,XX
maxxpool X 
Smart InsurTech AGFinanzOfficeXX

Kundenakquise und Vertriebsunterstützung

Dokumenten-Upload

Übermitteln Sie Dokumente sicher und bequem.

Weiter

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie unsere News direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Weiter

Webinare und Weiterbildung

Bleiben Sie online auf dem Laufenden.

Weiter

BeraterInnenfinder

Lassen Sie Ihr Profil für Sie akquirieren.

Weiter

Materialbestellung

Fordern Sie hier Druckstücke an.

Weiter


Wir sind für Sie da!

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Frankfurt bearbeiten Ihre Aufträge kompetent und zuverlässig. An unserem Servicetelefon sprechen Sie sofort mit kompetenten Fachleuten. Darum bearbeiten wir die meisten Anfragen auch schon während des Gesprächs – ohne Rückruf und Wartezeiten.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Angebotserstellung.

Telefon: 069 66 57 222 06

E-Mail: angebotsservice@standardlife.de

Wir sind für Sie da montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund um Antrag, Courtage oder Bestand.

Telefon: 0800 2 21 47 47 (kostenfrei)

E-Mail: kundenservice@standardlife.de

Wir sind für Sie da montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr.

Für Ihre Fragen zu bAV-Anträgen und bestehenden Verträgen.

Telefon: 0800 2 23 48 72 (kostenfrei)

E-Mail: bav-service@standardlife.de

Wir sind für Sie da montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr.

Standard Life Versicherung

Standard Life Versicherung
Zweigniederlassung Deutschland der Standard Life International DAC

Lyoner Straße 9
60528 Frankfurt am Main

Telefon: 0800 2214747 (kostenfrei)

Zur Anfahrtsbeschreibung

My Standard Life

Ihr Login zu mehr Komfort

My Standard Life ist Ihr persönlicher Kundenbereich. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Ihren Verträgen.

Passwort vergessen?

Kontakt

Unsere Mitarbeiter in Frankfurt bearbeiten Ihre Aufträge schnell, kompetent und zuverlässig. An unserem Servicetelefon sprechen Sie sofort mit kompetenten Fachleuten. Darum bearbeiten wir die meisten Anfragen auch schon während des Gesprächs – ohne Rückruf und Wartezeiten.

Sales & Service

Für Ihre Fragen rund um Antrag, Courtage oder Bestand

Telefon: 0800 2 214747 (kostenfrei)

E-Mail: kundenservice@standardlife.de

Servicezeiten: Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.30 bis 17.00 Uhr

bAV-Service

Für Ihre Fragen zu bAV-Anträgen und bestehenden Verträgen

Telefon: 0800 2236334 (kostenfrei)

Fax: 0800 5892822 (kostenfrei)

E-Mail: bav-service@standardlife.de

Servicezeiten: Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.30 bis 17.00 Uhr

Standard Life Versicherung

Zweigniederlassung Deutschland der
Standard Life Assurance Limited

Lyoner Straße 15
60528 Frankfurt am Main

Telefon & Fax

Telefon: 0800 2214747 (kostenfrei)

Zur Anfahrtsbeschreibung

Schnellzugriffe für My Standard Life

Cookie-Einstellungen

Cookie-Einstellungen

Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Hierbei wird zwischen technisch notwendigen Cookies zum Bereitstellen der Webseite und optionalen Cookies, z.B. zur Auswertung der Webseitennutzung, unterschieden.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Präferenzen anpassen.