loader

Cookie-Hinweis:

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um unsere Webseite zu optimieren. Durch die Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Login

Wir setzen Ruhestandards

Im Juni startet unsere neue, zukunftsweisende Produktgeneration - mit attraktiven Änderungen für Sie und Ihre Kunden

„Das Umfeld der Krise für Innovationen nutzen, lautet das Credo“

Geht Standard Life mit einer neuen Produktgeneration bereits jetzt zur Normalität über? Auf die provokante Frage von Börsenmoderator Andreas Franik antwortet Christian Nuschele, Head of Sales and Marketing, mit dem Verweis auf das derzeit besonders hohe Interesse an zukunftsweisenden Vorsorgekonzepten. Im Interview führt er aus, wie noch mehr Transparenz erreicht wurde, was Clean Share Classes für das neue Produktportfolio bedeuten und welcher neue Investment-Partner an Bord ist. Erfahren Sie, mit welchen Vorsorgekonzepten und Techniken Standard Life die unabhängige Beratung künftig stärken will – jetzt im Video!


Mit wegweisenden Produkten gemeinsam der Zukunft entgegen

Die Versicherungsbranche gilt als behäbig. Deshalb sind wir als agiles Unternehmen manchmal im Vorteil: Wir können auf geänderte Bedingungen am Markt schneller reagieren und mit speziellen Angeboten trennschärfer auf attraktive Kundengruppen zugehen – und so neue Standards setzen.

Im Juni wird deshalb eine neue Produktgeneration in der privaten Vorsorge auf den Markt kommen, die unsere Produkte im Sinne der Kunden noch fairer, transparenter und performanter machen wird. Wir haben zahlreiche Veränderungen vorgenommen, die Ihnen im Kundengespräch die richtigen Argumente an die Hand geben, um Ihre Kunden richtig abzuholen – und ihnen das Gefühl zu geben, mit einer Altersvorsorge von Standard Life eine gute und richtige Entscheidung zu treffen. Was werden wir verändern? Ein erster Ausblick:

Die Kostenstruktur

  • Unsere Kunden werden in Zukunft alle von uns angebotenen Fonds zu besonders günstigen Konditionen erhalten. 
  • Wir werden unsere Modellrechnungen auf die vom GDV empfohlene, transparentere Brutto-Illustration umstellen.
  • Wir trennen in unseren Produkten in Zukunft klar nach Fonds- und Versicherungskosten – damit ist für den Kunden ganz klar, was er wofür bezahlt.
  • Und: Zukünftig erhalten Ihre Kunden bei Vertrags­änderungen wie zum Beispiel Beitragsdynamiken und -erhöhungen oder Zuzahlungen bedingungsgemäß die gleichen Rechnungsgrundlagen wie bei Abschluss.

Die Optionen

  • Für unsere fondsgebundene Lebensversicherung WeitBlick und – jetzt neu – für die fondsgebundene Renten­versicherung ParkAllee bieten wir ein Startmanagement über einen Zeitraum von bis zu 36 Monate an. Auch Zuzahlungen können jetzt per Startmanagement geschützt werden.
  • Bei WeitBlick kann für den Auszahlungsplan zukünftig ein Fonds individuell gewählt werden, aus dem die Aus­zahlungen entnommen werden. Und für das Ablauf­management kann in allen Produkten zukünftig eine Laufzeit von bis zu fünf Jahren (bisher drei Jahre) gewählt werden.
  • Bei unserer fondsgebundenen Rentenversicherung Maxxellence Invest entfällt die Beitragsdynamik in Zukunft auch bei mehrfachem Widerspruch nicht mehr.

Vertrieb unserer neuen Produktgeneration – so policieren wir in der Übergangsphase

Am 16. Juni 2020 geht unsere neue, innovative Produktgeneration in der 3. Schicht an den Start. Damit für Sie im Vertrieb ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist, haben wir folgende Sonderregelungen und Übergangsfristen festgelegt:

Mehr erfahren

Unser virtueller Launch-Event am 18. Juni 2020 um 11.00 Uhr

Der 16. Juni 2020 ist der Stichtag für die Produkteinführung – ab da können Sie konkrete Angebote in unserer Angebotssoftware rechnen. Nutzen Sie die Chance, das in unserer Webinar-Reihe erworbene Wissen in einer virtuellen Session am 18. Juni mit Christian Nuschele, Head of Sales & Marketing, und mit zahlreichen Video-Einspielern noch einmal aufzufrischen.

Das erwartet Sie

Die Agenda

  • 11:00 
    Begrüßung durch Christian Nuschele, Head of Sales Standard Life Deutschland und Österreich
  • 11:05
    Dr. Jörg Schulz, Infinma, über Netto- und Brutto-Hochrechnungen und Zukunftstrends
  • 11:20
    Udo Wagler und Roman Goedeke, Standard Life, über die neue Produktgeneration
  • 11:35
    Spezialisten von Aberdeen Standard Investments und Vanguard über Clean Share Classes
  • 11:50
    Prof. Michael Hauer, IVFP, über die Vorteile von Fondspolicen auch in Krisenzeiten
  • 12:10
    Schlusswort, Christian Nuschele, Head of Sales Standard Life Deutschland und Österreich
  • 12:15
    Ende

Details und Argumente liefert unsere Webinar-Reihe

Wir empfehlen Ihnen, unser Webinar-Angebot als Reihe zu nutzen, da ihre Inhalte aufeinander aufbauen. 

Aufzeichnung Webinar 3

Roman Goedeke und Udo Wagler, Standard Life:
Modern, transparent, fair – warum wir unsere Produktpalette überarbeitet haben

Zur Webinaraufzeichnung
Zum Foliensatz

My Standard Life

Ihr Login zu mehr Komfort

My Standard Life ist Ihr persönlicher Kundenbereich. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Ihren Verträgen.

Passwort vergessen?

Kontakt

Unsere Mitarbeiter in Frankfurt bearbeiten Ihre Aufträge schnell, kompetent und zuverlässig. An unserem Servicetelefon sprechen Sie sofort mit kompetenten Fachleuten. Darum bearbeiten wir die meisten Anfragen auch schon während des Gesprächs – ohne Rückruf und Wartezeiten.

Sales & Service

Für Ihre Fragen rund um Antrag, Courtage oder Bestand

Telefon: 0800 2 214747 (kostenfrei)

E-Mail: kundenservice@standardlife.de

Servicezeiten: Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.30 bis 17.00 Uhr

bAV-Service

Für Ihre Fragen zu bAV-Anträgen und bestehenden Verträgen

Telefon: 0800 2236334 (kostenfrei)

Fax: 0800 5892822 (kostenfrei)

E-Mail: bav-service@standardlife.de

Servicezeiten: Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.30 bis 17.00 Uhr

Standard Life Versicherung

Zweigniederlassung Deutschland der
Standard Life Assurance Limited

Lyoner Straße 15
60528 Frankfurt am Main

Telefon & Fax

Telefon: 0800 2214747 (kostenfrei)

Zur Anfahrtsbeschreibung

Schnellzugriffe für My Standard Life