• Empfehlen
  • Google+
  • Xing

Die Details ...

Die Ordentliche Hauptversammlung 2018 der Standard Life Aberdeen plc findet am Dienstag, dem 29. Mai 2018, um 11 Uhr (britischer Zeit) im 155 Bishopsgate in London statt. Bitte lesen Sie die Ankündigung zur Hauptversammlung in unserem Leitfaden zur Hauptversammlung 2018. Dieser enthält weitere Einzelheiten unter anderem zur Abstimmung, zu allen Beschlussvorlagen, zur Teilnahme an der Versammlung sowie eine Wegbeschreibung zum Veranstaltungsort.

Wir planen die Live-Übertragung der diesjährigen Hauptversammlung per Webcast, für den Sie sich jetzt registrieren können.

Die Beschlussvorlagen

Die folgenden Beschlüsse werden unseren Aktionären auf der Hauptversammlung am 29. Mai zur Abstimmung vorgelegt. Wenn Sie im Aktienportal registriert sind, können Sie Ihren Stimmzettel online ausfüllen.

Beschlussvorlage
Beschlussvorlage 1:
Entgegennahme und Erörterung des Geschäftsberichts und Jahresabschlusses 2017
Beschlussvorlage 2:
Bekanntgabe der Schlussdividende für das Jahr 2017
Beschlussvorlage 3:
Wiederbestellung von KPMG LLP als Abschlussprüfer
Beschlussvorlage 4:
Bevollmächtigung des Prüfungsausschusses zur Festlegung des Honorars für die Abschlussprüfer
Beschlussvorlage 5:
Genehmigung des Berichts über die Vergütung der Vorstandsmitglieder, die Vergütungsrichtlinien ausgenommen
Beschlussvorlage 6:
Beschlussvorlage 9G:
Wahl von Simon Troughton
Beschlussvorlage 10:
Erteilung einer eingeschränkten Vollmacht für die Gesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in Bezug auf Spenden an politische Organisationen und politische Aufwendungen
Beschlussvorlage 11:
Bevollmächtigung der Vorstandsmitglieder zur Emission weiterer Aktien
Beschlussvorlage 12:
Nichtanwendung von Aktienvorkaufsrechten
Beschlussvorlage 13:
Bevollmächtigung der Gesellschaft zum Rückkauf von Stammaktien
Beschlussvorlage 14:
Bevollmächtigung der Gesellschaft zur Einberufung von Aktionärsversammlungen mit einer Frist von 14 Tagen

Emittiertes Stammkapital und Gesamtzahl der Stimmrechte

Zum 23. Februar 2018 – dem effektiv letzten Geschäftstag vor dem Druck und der Veröffentlichung der Ankündigung zur Hauptversammlung – belief sich das emittierte Stammkapital der Gesellschaft auf 2.979.083.604 Stammaktien, die mit jeweils einem Stimmrecht ausgestattet sind. Es wurden keine eigenen Aktien gehalten. Somit betrug zum 23. Februar 2018 die Gesamtzahl der Stimmrechte der Gesellschaft 2.979.083.604.

HINWEISE: DIE ELEKTRONISCHEN VERSIONEN DIESER MATERIALIEN/DOKUMENTE WURDEN VON STANDARD LIFE ABERDEEN PLC AUF DIESER WEBSITE NUR ZU INFORMATIONSZWECKEN ZUR VERFÜGUNG GESTELLT.

Bitte lesen Sie diese Hinweise sorgfältig – sie richten sich an jeden, der diese Seite ansieht. Der nachstehende Haftungsausschluss kann geändert oder aktualisiert werden, daher sollten Sie ihn bei jedem Besuch der Website vollständig lesen.

Internationale Leser
Das Lesen dieser Informationen kann bei bestimmten Gerichtsbarkeiten gegen das Gesetz verstoßen. Bei anderen Gerichtsbarkeiten wiederum könnte es nur einer bestimmten Personengruppe vorbehalten sein, diese Informationen zu lesen. Wenn Sie nicht befugt sind, diese Materialien zu lesen oder Sie Zweifel an Ihrer Befugnis haben, verlassen Sie bitte diese Website.

Zugangsgrund
Zugang zu den elektronischen Versionen dieser Materialien wurde von Standard Life Aberdeen plc nur zu Informationszwecken ermöglicht. Jede Person, die auf die Website von Standard Life Aberdeen plc zugreift, garantiert Standard Life Aberdeen plc, dass dies nur zu Informationszwecken geschieht.

Diese Version der Website ist eine Übersetzung des Originals, welches in englischer Sprache erstellt wurde. Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die Übersetzung gegenüber dem Original angemessen ist. Dennoch hat die Originalversion in englischer Sprache in jeglicher Hinsicht die Gültigkeit gegenüber der Übersetzung.