• Empfehlen
  • Google+
  • Xing

Die Details ...

Die Ordentliche Hauptversammlung 2017 der Standard Life plc fand am Dienstag, dem 16. Mai 2017, um 14 Uhr (britischer Zeit) im Edinburgh International Conference Centre in Edinburgh, Schottland, statt.

Leitfaden zur Hauptversammlung 2017

Mehr zu den diesjährigen Beschlussvorlagen und zur Hauptversammlung 2017 finden Sie in unserem Leitfaden zur Hauptversammlung.

Anlässlich des Ausscheidens unseres Abschlussprüfers enthält der Leitfaden in diesem Jahr ein Begründungsschreiben in englischer Sprache des ausscheidenden Abschlussprüfers. Die Übersetzung dieses Schreibens steht Ihnen unten zur Verfügung.

Die Beschlussvorlagen

Die Aktionäre hatten die Möglichkeit, über etliche Beschlussvorlagen abzustimmen. Die diesjährigen Beschlussvorlagen sowie die jeweiligen Abstimmungsergebnisse sind im Folgenden aufgelistet.

Beschlussvorlage Dafür Dagegen Enthaltung
Beschlussvorlage 1:
Entgegennahme und Erörterung des Geschäftsberichts und Jahresabschlusses 2016
787.562.658 557.218 5.621.363
Beschlussvorlage 2:
Bekanntgabe der Schlussdividende für das Jahr 2016
793.003.137 475.622 269.643
Beschlussvorlage 3:
Bestellung von KPMG LLP als Abschlussprüfer
789.926.762 2.777.880 1.044.750
Beschlussvorlage 4:
Bevollmächtigung des Prüfungsausschusses zur Festlegung des Honorars für die Abschlussprüfer
789.906.532 2.130.435 1.710.074
Beschlussvorlage 5:
Genehmigung des Berichts über die Vergütung der Vorstandsmitglieder, die Vergütungsrichtlinien ausgenommen
765.570.038 19.888.754 8.290.600
Wahl von Barry O’Dwyer
788.727.686 2.452.560 2.569.146
Beschlussvorlage 8:
Erteilung einer eingeschränkten Vollmacht für die Gesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in Bezug auf Spenden an politische Organisationen und politische Aufwendungen
753.401.248 26.766.242 13.580.847
Beschlussvorlage 9:
Bevollmächtigung der Vorstandsmitglieder zur Emission weiterer Aktien
784.763.701 7.412.097 1.572.442
Beschlussvorlage 10:
Nichtanwendung von Aktienvorkaufsrechten
784.452.824 5.990.982 3.305.586
Beschlussvorlage 11:
Bevollmächtigung der Gesellschaft zum Rückkauf von Stammaktien
781.627.871 10.319.278 1.800.612
Beschlussvorlage 12:
Bevollmächtigung der Gesellschaft zur Einberufung von Aktionärsversammlungen mit einer Frist von 14 Tagen
728.257.988 57.724.738 7.764.272

Sollten Sie noch Fragen zu den Beschlüssen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Aktionärsservice-Team auf.

Emittiertes Stammkapital und Gesamtzahl der Stimmrechte

Zum 24. Februar 2017 – dem effektiv letzten Geschäftstag vor dem Druck und der Veröffentlichung der Ankündigung zur Hauptversammlung – belief sich das emittierte Stammkapital der Gesellschaft auf 1.979.059.990 Stammaktien, die mit jeweils einem Stimmrecht ausgestattet sind. Es wurden keine eigenen Aktien gehalten. Somit betrug zum 24. Februar 2017 die Gesamtzahl der Stimmrechte der Gesellschaft 1.979.059.990.

HINWEISE: DIE ELEKTRONISCHEN VERSIONEN DIESER MATERIALIEN/DOKUMENTE WURDEN VON STANDARD LIFE ABERDEEN PLC AUF DIESER WEBSITE NUR ZU INFORMATIONSZWECKEN ZUR VERFÜGUNG GESTELLT.

Bitte lesen Sie diese Hinweise sorgfältig – sie richten sich an jeden, der diese Seite ansieht. Der nachstehende Haftungsausschluss kann geändert oder aktualisiert werden, daher sollten Sie ihn bei jedem Besuch der Website vollständig lesen.

Internationale Leser
Das Lesen dieser Informationen kann bei bestimmten Gerichtsbarkeiten gegen das Gesetz verstoßen. Bei anderen Gerichtsbarkeiten wiederum könnte es nur einer bestimmten Personengruppe vorbehalten sein, diese Informationen zu lesen. Wenn Sie nicht befugt sind, diese Materialien zu lesen oder Sie Zweifel an Ihrer Befugnis haben, verlassen Sie bitte diese Website.

Zugangsgrund
Zugang zu den elektronischen Versionen dieser Materialien wurde von Standard Life Aberdeen plc nur zu Informationszwecken ermöglicht. Jede Person, die auf die Website von Standard Life Aberdeen plc zugreift, garantiert Standard Life Aberdeen plc, dass dies nur zu Informationszwecken geschieht.

Diese Version der Website ist eine Übersetzung des Originals, welches in englischer Sprache erstellt wurde. Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die Übersetzung gegenüber dem Original angemessen ist. Dennoch hat die Originalversion in englischer Sprache in jeglicher Hinsicht die Gültigkeit gegenüber der Übersetzung.

Weitere Informationen

Lesen Sie die jüngste Ausgabe der Shareholder News, die Ihnen einen schnellen Überblick über unsere Finanzkennzahlen und Aktivitäten in 2016 bieten.

Hier können Sie unseren Geschäfts- und Jahresabschlussbericht 2016 (in englischer Sprache) einsehen.

Informationen zur Jahreshauptversammlung 2017 in englischer Sprache erhalten Sie hier.