• Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Xing

Pressemeldung

PDF-Version

Diese Pressemeldung steht Ihnen auch als PDF-Datei zur Verfügung

Frankfurt, 20.09.2016

Christian Nuschele neuer Vertriebsleiter bei Standard Life

Christian Nuschele ist zum neuen Head of Sales bei Standard Life Deutschland ernannt worden. Der 42-Jährige löst Jeff Regazzoni ab, der den Posten kommissarisch bis 31. August übernommen hatte. Nuschele wird in seiner neuen Funktion für die gesamten Vertriebsaktivitäten des britischen Lebensversicherers in Deutschland über unabhängige Makler und Banken verantwortlich sein. Er wird ein 37-köpfiges Team in Frankfurt leiten und direkt an Martin Clements, CEO Standard Life Deutschland, berichten.

Nuschele begann seine Karriere 1996 als Kundenberater bei der Sparkasse Ostallgäu. Ab 2002 war er dort als Spezialist für die betriebliche Altersversorgung tätig. 2006 stieg der gebürtige Allgäuer bei Standard Life in Frankfurt ein, wo er als Sales Consultant zuerst die Vertriebsregion München betreute und ausbaute. 2011 übernahm er als Area Manager die Leitung der Vertriebsregion Süd. Seit 2012 zeichnet Nuschele als Retail Sales Manager für den gesamten Maklervertrieb von Standard Life Deutschland verantwortlich.

„Es freut mich besonders, mit Christian Nuschele nicht nur einen erfahrenen Vertriebsprofi in der neuen Rolle zu sehen, sondern auch einen Aufsteiger aus den eigenen Reihen von Standard Life“, sagte Clements zur Ernennung. „Christian ist seit einem Jahrzehnt bei uns in verschiedenen Vertriebsaufgaben im Einsatz und kennt die Bedürfnisse und Sorgen der Makler aus erster Hand.“ Christian Nuschele selbst kommentierte die Berufung wie folgt: „Ich weiß, dass die Herausforderungen, die auf mich und mein Team warten, vor allem viel Einfühlungsvermögen in die Situation der Vertriebspartner verlangen. Strengere Regularien, die wachsende digitale Konkurrenz und niedrige Zinsen machen das Leben unserer Vertriebspartner nicht gerade einfach. Mit betriebswirtschaftlicher Expertise, modernen Investmentlösungen und der Erfahrung aus unterschiedlichsten, internationalen Vorsorgemärkten werden wir auch weiterhin ein starker, zuverlässiger Partner sein.“

Pressekontakt

Oliver Höflich

Standard Life Versicherung

Oliver Höflich
Pressesprecher
Lyoner Str. 15, 60528 Frankfurt/Main

Tel.: +49 (0)69 66572-1010
Fax: +49 (0)69 66572-2759